Auszeit - Reise Richtung Osten
vakantio.de/auszeit-reise-richtung-osten

Cameron Highlands

Veröffentlicht: 19.01.2019

Nach 5 ½ Stunden Busfahrt sind wir um ca. 16.00 Uhr in den Cameron Highlands angekommen. Das Klima und die Wetterverhältnisse waren komplett anders als zuvor, da wir uns nun auf ca. 1400 M.ü.M. befanden. Das ausgesuchte Hotel war um einiges komfortabler und moderner als wir es uns vorgestellt hatten. Bei leichtem Nieselregen machten wir uns gleich nach der Ankunft auf den Weg zum Busbahnhof, um unser Busticket für den nächsten Tag nach Lumut zu kaufen und eine Tour für den nächsten Vormittag in den Cameron Highlands zu buchen. Zeitlich passte alles genau in unser Programm. Am Abend liessen wir den Tag in einem indischen Restaurant bei Curry, Naan und Tee ausklingen. Erschöpft, aber glücklich, fielen wir in unser bequemes Bett.

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker bereits um 06.30 Uhr. Nach einem kurzen lokalen Frühstück versammelte sich die Gruppe für die gebuchte Tour vor unserem Hotel. Eingepfercht in einen Landrover ging die Tour pünktlich los. Die erste Attraktion war den Mossy Forest auf ca. 2000 M.ü.M. Der Wald befindet sich fast immer im Nebel, deswegen sind alle Bäume und Sträucher mit Moos überwachsen. Zum Glück hatten wir uns warm genug angezogen, die Temperatur betrug nur noch ca. 8 Grad. Der Guide erzählte viele interessante Einzelheiten zu den Pflanzen und Tieren in der Region.

Als Nächstes waren die berühmten Tee-Plantagen an der Reihe. Riesige Flächen sind mit der intensiv leuchtend grünen Pflanze bewachsen. Die Tee-Pflanzen werden alle drei Wochen hauptsächlich von nepalesischen und indischen Gastarbeitern geerntet. Anschliessend besuchten wir die Tee-Fabrik und den Tee-Shop. Dort konnten wir auch den hiesigen Tee verkosten. Die Tour endete um 13.00 Uhr. Es reichte noch für ein Mittagessen, bevor wir uns zum Busbahnhof begaben. Wieder lagen ca. 5 ½ Stunden Busfahrt vor uns. Nächstes Ziel: Die Insel Pulau Pangkor.

Stefan
… und das Ganze noch «frisch rasiert». ;-)

Andrea
Leider habe ich mich beim Bart-Stutzen verschnitten, so musste der Bart weg... Kommt aber bald zurück :-D