Auszeit - Reise Richtung Osten
vakantio.de/auszeit-reise-richtung-osten

- Bangkok -

Veröffentlicht: 31.01.2019

Mit einer einstündigen Verspätung traf unser Flieger am Flughafen Don Mueang ein. Dieser ist klein und überschaubar, aber bereits etwas in die Jahre gekommen. Nachdem wir unser Gepäck in Empfang genommen hatten, fuhren wir mit einem GRAB-Taxi zu unserem Hostel. Das Bed und Bike Hostel ist relativ neu und im modernen 'Industrial Style' eingerichtet.

Am nächsten Tag wuchs unsere Reisegruppe an. Wir fuhren zum Flughafen und empfingen unsere Eltern, deren Flieger pünktlich in Bangkok gelandet war. Im Hotel stiessen noch Andreas Onkel und dessen thailändische Frau dazu. Zu acht liessen wir den Abend bei einem guten Essen ausklingen.

Am Folgetag besuchten wir den Königspalast, den liegenden Buddha im Wat Pho und die China Town. Im Königspalast herrschte reger Andrang, sodass wir uns bald in kleinere Gruppen aufteilten. Obwohl uns die Kunstwerke sehr beeindruckten, waren wir doch froh, den Menschenauflauf nach gut zwei Stunden verlassen zu können. Die Stimmung im kleineren War Pho war massiv gelassener und harmonischer.

Mit dem Tuk Tuk fuhren wir in die China Town. Dort assen wir an einem Strassenstand traditionelle chinesische Suppen mit Fleisch- und Fischbällchen. Diese schmeckten lecker, waren aber teils extrem scharf. In den verwinkelten und engen Gassen des chinesischen Viertels lässt sich allerlei kaufen: Imitate von Uhren, Schmuck und Kleidern, Spielwaren, Gemüse und Früchten, gegrillte Insekten oder getrockneter Fisch.

Nach dem Abendessen in einer lokalen Markthalle – das Essen kostete für acht Personen rund 15 Franken – fuhren wir mit dem Taxi in die berühmt-berüchtigte Khaosan Road. Diese ist für ihr lautes Nachtleben und als Treffpunkt für Backpacker aus aller Welt bekannt. Eine Bar reiht sich an die andere. Dazwischen bieten Garküchen ihre Speisen an. Mutige Besucher können nebst dem traditionellen Pad Thai auch gegrillte Käfer, Skorpione und Spinnen verspeisen. Wir waren erstaunt, wie viele Besucher sich an die Tierchen herangewagt haben.

In einer Nebengasse der Khaosan Road bieten zig Restaurants leckere Speisen an. Auch an Massagesalons mangelt es definitiv nicht. Wir gönnten uns eine entspannende Fussmassage und liessen den Abend bei einem Bier ausklingen.

Am nächsten Tag verlassen wir bereits die hektische Hauptstadt und fahren auf die Insel Koh Chang im Südosten von Thailand.