Auszeit - Reise Richtung Osten
vakantio.de/auszeit-reise-richtung-osten

Koh Chang – Die Elefanteninsel

Veröffentlicht: 02.02.2019

Nach einer fünfstündigen Fahrt im gut ausgestatteten und komfortablen Minibus – das ist mit Abstand der modernste Minibus, den wir in Asien je hatten – erreichten wir die Anlegestelle der Fähre in der Nähe von Trat. Die Überfahrt war angenehm und dauerte zirka eine halbe Stunde. Nach schweizerischen Standards wäre die Fähre wohl vor mehr als zwanzig Jahren ausgemustert worden. Solange wir die Fahrt auf dem Oberdeck verbringen können, ist uns dies jedoch ziemlich egal.

Auf der anderen Seite angekommen, führte uns der Fahrer direkt zu unserem Hotel. Dort bezogen wir unsere Zimmer und erkundeten anschliessend die Umgebung. Die Erfrischung im hoteleigenen Pool war nach dieser langen Reise eine richtige Wohltat. Erfrischt begaben wir uns zum Abendessen. Wir bestellten white snapper und diverse andere Gerichte – diese waren hervorragend zubereitet! Allgemein ist der Seafood sowie das andere Essen in Thailand vorzüglich.

An den kommenden drei Tagen besuchten wir unterschiedliche Strände und den Wasserfall Klong Plu. Am ersten Tag paddelten wir mit dem Kajak an den hoteleigenen Strand. Unser Hotel befindet sich in der Flussmündung des Klong Prao, der zum Meer führt und dem Ort den Namen gibt. Wir unternahmen einen Spaziergang entlang des schönen weissen Strandes und genossen das Bad im klaren Meer. Die Wassertemperatur beträgt zirka 28 Grad.

Am zweiten Tag mieteten wir Roller und erkundeten den südwestlichen Teil der Insel. Im Spitz der Insel entdeckten wir den wunderschönen Bangbao Beach. Die Strassen auf Koh Chang sind eng und steil. Beim Aufwärtsfahren liefen unsere Roller teilweise am Limit. Den Abend liessen wir bei einem Essen in einem netten Strandrestaurant ausklingen.

Den letzten Tagen verbrachten wir wiederum am hoteleigenen Strand. Wir schnappten uns eine Liege und genossen einen ruhigen Tag am Strand. Am Nachmittag gönnten wir uns traditionelle Thai-Massagen direkt am Strand. Zum Abendessen gingen wir in das nahegelegene Städtchen.

Heute geht die Reise bereits weiter nach Koh Samui.