Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Lincoln Nationalpark

Veröffentlicht: 04.04.2019

Nachdem wir unser Frühstück in Port Lincoln an der Esplanade eingenommen und ein bisschen mit Einheimischen geratscht haben, sind wir in den Lincoln Nationalpark gefahren. Wir sind gleich in den ersten, über eine asphaltierte Straße erreichbaren, Campingplatz gefahren. Der liegt an der Surfleet Cove, einer kleinen Bucht im Norden des Parks.

Da es so richtig schönes Badewetter hatte, haben wir uns gleich mit unseren Badesachen auf zum Strand gemacht. Dort angekommen schauen wir uns erst ein etwas um und beginnen dann, am Strandende über die Felsen und Steine zu klettern. Die Neugierde nach dem, was um die nächste Ecke liegt, treibt uns immer weiter, bis wir nach etwa einer Stunde in einer anderen Bucht landen. Da ist niemand außer uns. Die Temperaturen sind perfekt, das Wasser glasklar und so ruhig wie noch nie auf dieser Reise. Dazu ein schöner Blick übers Meer nach Port Lincoln. Und so verbringen wir den perfekten Badetag mit Schwimmen, Sonnenbaden und Muscheln sammeln. Aber wenn man bedenkt, dass vorm Hafen von Port Lincoln die größten weißen Haie weltweit gesichtet wurden...

Am Abend genießen wir noch den herrlichen Ausblick von unserem Stellplatz hoch über der Bucht.