Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Whalers Way & Port Lincoln

Veröffentlicht: 03.04.2019

Das Wetter scheint sich hier auf einen täglichen Wechsel zwischen Sonne und Wolken eingespielt zu haben. Heute sind wieder Wolken dran. Das ist natürlich schade, denn dann sieht das Meer immer nur halb so schön aus. Trotzdem erfreuen wir uns noch an den auf dem Hinweg offen gelassenen Aussichtspunkten. Jeder einzelne sehenswert. Gefrühstückt wird hoch über dem Meer mit Blick auf die Küste des Lincoln Nationalpark. Um die Mittagszeit verlassen wir diesen einzigartigen Ort. Und unser Wohnmobil scheint schadlos davon gekommen zu sein. Gott sei Dank! Man muss halt sehr vorsichtig über die Steine fahren und bei Sand, mit richtig Schwung durch.

Bevor wir zurück nach Port Lincoln fahren, spazieren wir noch an der Fishery Bay entlang. Auch bei diesem Wetter sehr ansehnlich!

Da Port Lincoln für seine Meeresfrüchte bekannt ist, gehen wir im „Fresh Fish Place“ Snapper, King George Whiting und Scallops essen. Alles sehr lecker! Aber danach haben wir Durst. Und den stillen wir in der „Beer Garden“ Brauerei. Wir probieren alle 9 Sorten (in kleinen Gläsern), die angeboten werden. 6 davon sind richtig gut, u.a. auch das Weißbier!

Auf dem Campingplatz lauschen wir noch einer 2-Personen Band, die in der Camp Kitchen spielt.