Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Goodbye WA - Welcome SA

Veröffentlicht: 29.03.2019

Gestern waren wir primär damit beschäftigt, nach Perth zurückzufahren, das Fahrzeug zu reinigen und abzugeben und schließlich nach Adelaide zu fliegen. Da sind wir dann kurz vor 23 Uhr gelandet. Da ging’s nur noch mit dem Taxi ins Hotel. Das Adelaide Adina Appartement Hotel Treasury hat einen guten Eindruck gemacht. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof. Da war es, trotz der absolut zentralen Lage des Hotels, die ganze Nacht sehr ruhig.

Morgens dann um 8 Uhr mit dem Taxi zum neuen Vermieter und Fahrzeug (Wohnmobil) einräumen. Das geht mittlerweile sehr koordiniert ab, da haben wir schon Übung. Nach einem kleinen Frühstück in Adelaides „Harbour Town“ haben wir bei Aldi und Woolworth die Vorräte für die nächsten 3 Wochen eingekauft. Frischprodukte werden dann immer noch vor Ort ergänzt.

Der Taxifahrer hat uns versichert, dass die letzte Woche hier klasse Wetter war. Uns empfängt South Australia aber mit Wolken, heftigem Wind und ab und zu ein paar Regentropfen. Deshalb nutzen wir das schlechte Wetter auch noch zum Weiterfahren und Wäsche waschen.

Für die Nacht landen wir auf der Hummocks Station, einer Farm mit Campingplatz. Schön urig und v.a. ruhig hier. Nur der Wind macht ordentlich Musik.

Der Abschied von Westaustralien hat uns schon ziemlich leid getan, nicht zuletzt auch wegen des tollen Fahrzeugs. Und der „Umstieg“ von einem Staat in den nächsten kostet ja auch jedesmal ganz schön Zeit. Auf der anderen Seite fühlt es sich wieder wie ein „neuer“ Urlaub an. Nur doof, dass der „alte“ so schön war...