Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Auf dem Weg nach Streaky Bay

Veröffentlicht: 08.04.2019

Genauso romantisch wie der gestrige Tag zu Ende gegangen ist, geht der heutige los: Mit einem Sonnenaufgang hoch oben am Cape Finniss. Nach Beendigung des gestern begonnenen Clifftop Drives, übersehen wir von einer Aussichtsplattform in Elliston, die Waterloo Bay. Dieses Elliston hat echt einiges zu bieten!

Ca. 60 km weiter nördlich nehmen wir die Talia Caves Road. Diese Schotterpiste führt uns an einige unerwartet beeindruckende Naturschönheiten. Die Fotos geben das leider nicht her. Die Kamera konnte mit den Lichtverhältnissen offenbar nicht umgehen. Entweder sind die Farben blass oder alles im Sonnenuntergangs-Programm-Stil. Der Streckenabschnitt hier wird immer wieder mit der Great Ocean Road verglichen, jetzt verstehen wir warum. Nur, dass es uns hier besser gefällt. Alles erscheint so ursprünglich und unberührt, keine Spur von Massentourismus. Wir verbringen hier auf einer Strecke von ca. 2 km einige Stunden. Die grandiose Landschaft in Kombination mit dem bedrohlich wogenden Meer fasziniert uns.

Auf dem Weiterweg nach Streaky Bay schauen wir noch bei Murphys Haystacks vorbei. Ganz nett, aber nach dem, was wir heute schon alles gesehen haben...

In Streaky Bay angekommen gehen wir noch einkaufen und buchen im kommerziellen Campingplatz ein. Das erste Mal, dass unser Wohnmobil an den Strom angeschlossen wird. Zum Abendessen gibt es 1 kg gekochte Venus Bay Prawns die wir uns unterwegs in einem kleinen Fischerdorf gekauft haben. Und dazu eisgekühlten Chardonnay aus dem Barossa Valley. Wie Gott in Frankreich!