Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Westall Way Loop Drive (Streaky Bay)

Veröffentlicht: 10.04.2019

Heute Morgen gönnen wir uns mal was ganz besonderes: Ein Frühstück in der Bakery in Streaky Bay. Mit sehr leckerem Cappuccino und süßen „Teilchen“.

Danach machen wir uns auf den Weg zum Westall Way Loop Drive. Dabei handelt es sich um eine Touristenroute, die an einigen sehenswerten Küstenabschnitten vorbeiführt. Die Schotterpiste beginnt sehr gut, wird später aber ganz schön holprig. Wir denken wieder mal an „Onkel Britz“.

Der erste Stop am Tractor Beach ist noch nicht so spannend. Aber schon der 3. Stop bei „The Granites“ zieht uns in seinen Bann. Eine erfreuliche Kombination aus fotogener Landschaft mit wunderbaren roten Granitfelsen, Badespaß in Rockpools, Sonnenbaden und dem tobenden Meer mit türkisfarbenen brechenden Wellenbergen. Die meiste Zeit verbringen wir jedoch beim Beobachten der Surfer. Besonders angetan haben es uns diejenigen, die von ihren Jetski-Kameraden auf die Wellenberge gezogen werden und dann pfeilschnell dem brechenden Wellenkamm zu entkommen versuchen. Sieht halsbrecherisch aus, macht aber sicher riesig Spaß!

Auch der Stop am „Smooth Pool“ ist noch sehr schön. Allerdings steht da die Sonne schon tiefer und dann wird es bei dem Wind schnell kalt.

Wir schließen die Runde heute nicht ganz ab, sondern übernachten noch am „Speeds Point“, dort wo Australiens erste große Surfmeisterschaften stattgefunden haben. Wir parken direkt am Wasser und verzehren unser Abendessen, während die Sonne vor unseren Augen ins Meer eintaucht.