_australiAdventure_
vakantio.de/australiadventure

Strandtag - oder doch nicht?!

Veröffentlicht: 17.09.2018

Tag 27 - Hervey Bay - 16.09.2018

Ahoi Freunde & Family,

von unserem 27. Reisetag gab es gar nicht so viel Spannendes zu berichten. Janina und ich verweilten mittlerweile unseren dritten Tag in Folge auf dem schönen und gemütlichen Campingplatz in Hervey Bay und hatten uns heute nicht besonders viel vorgenommen. Nach dem Frühstück stand uns ein Campervan-Reinigungsmarathon bevor. 'Lui' musste unbedingt einmal wieder gründlich entstaubt und gewischt werden. Den Tag zuvor hatte ich schon einige Sachen geordnet bzw. weggeräumt, heute putzte hauptsächlich Janina Boden sowie Oberflächen unseres Vans ab während ich das Geschirr abtrocknete und mich später um den Kofferraum kümmerte. Es war nun schon mittags und die Sonne brannte trotz eines leichten Windes vom Himmel. Eigentlich hatten wir vor uns heute einen ganzen Tag an den tollen Strand zu legen. Jedoch schien die Sonne grandenlos und warf so gut wie keinen Schatten. Einen Sonnenschirm hatten wir im Ort leider nicht auftreiben können. Janina legte sich mit einem Handtuch auf den Sand und ließ sich, während des Lesens ihres Buches, bräunen. Ich hockte mich in den Schatten und las mir einige Dinge in unserem Reiseführer über das baldige Ziel 'Brisbane' durch. Nach einiger Zeit knurrte langsam wieder der Magen und wir begaben uns in die Camp Kitchen. Nach dem ich in der Vergangenheit häufig den Kochlöffel schwang, zauberte uns Janina heute ein leckeres Reisgericht mit Thunfisch und Gemüse und dazu einen frischen Salat. Die Sonne war bereit unterzugehen und wir beiden meldeten uns bei unseren Familien via Whatsapptelefon daheim. Es ist immer wieder schön zu hören, dass am anderen Ende der Welt alles gut zu sein scheint. Im Camper saßen wir noch eine Weile und Janina opferte sich mir heute eine wunderschöne Rücken- und Kopfmassage zu geben. Ich liiiebe es!! :)

Morgen hatten wir vor weiter zu ziehen und an der Küste nach Süden zu fahren. Es sollte nach Tin Can Bay gehen...