_australiAdventure_
vakantio.de/australiadventure

Auszeit am Campingplatz

Veröffentlicht: 17.11.2018

Tag 86 | 15.11.2018 |

Hallo an alle,

heute Früh erwachten wir halbwegs ausgeschlafen in Crystal Brook und machten uns ohne zu Frühstücken direkt mit Liu auf den Weg gen Süden. Bei einer Tankstelle im Örtchen Snowtown stoppten wir nach ungefähr einer halben Stunde zum ersten Mal. Hier wartete eine heiße Dusche auf uns, die es an unserem Campingplatz nicht gegeben hatte. Wieder frisch und ein wenig wacher ging es weiter in das Küstenstädtchen Port Wakefield.

Unser einziger geplanter Zwischenstopp war kleiner als erwartet. Die Stadt bestand aus wenigen Häusern und einem Campingplatz und lag an einem schmalen Meeresausläufer. Das nett gestaltete Ufer lud mit seinen vielen Picknicktischen zum Verweilen ein und wir packten all unsere Sachen aus und frühstückten in der Sonne. Zurück an der Küste sind die Temperaturen natürlich längst nicht so hoch wie im Outback, aber wir spürten, dass der Frühling nun endlich angekommen ist.

Da der kleine Ort außer des Ufers nicht viel bot, entschlossen wir uns weiter zu unserem Campingplatz für diese nach zu fahren. Die Küste nordwestlich von Adelaide hat touristisch gesehen nicht allzuviel zu bieten und wir freuten uns auf einen entspannten Tag auf dem Campingplatz direkt am Strand.
Beim Frühstück kamen wir wieder mit einigen netten, interessierten Australiern ins Gespräch und ein langer Tratsch mit Tony aus Melbourne und seiner Frau verzögerte unsere Weiterfahrt.

Heute kamen uns auf dem Highway zur Abwechslung zwei Silos entgegen, zum Glück immer dann, wenn die Straßen breit genug waren.
Um 12 Uhr erreichten wir den direkt am Strand gelegenen kostenfreien Campingplatz. Viele Camper aller Altersklassen hatten sich hier bereits mit ihren Caravanen häuslich eingerichtet. Wir wählten einen netten Platz für uns aus und ließen den Nachmittag, müde wie wir waren, gemütlich angehen. Mit Kreuzworträtseln, Nickerchen, Kochen und Spielen wussten wir die Zeit gut herumzubringen. Das Meer war am Strand bei Ebbe mehrere hundert Meter weit zurückgetreten und der verlassene, etwas schmutzige Strand bot sich nicht für einen Spaziergang an. Zum Sonnenuntergang, den man hier nun über dem Meer beobachten kann, gingen wir kurz zum Strand und verkrochen uns danach aber wieder im Camper, wo wir nun unsere Berichte schreiben, bevor wir uns ins Bett kuscheln.
Noch zwei Nächte haben wir in unserem Liu, dann müssen wir unseren treuen Begleiter nach 3 Monaten und über 8000 Kilometern Fahrt in Adelaide abgeben.