Aus auf Zeit
vakantio.de/aus-auf-zeit

31.10.2019 Aufstieg zur verlorenen Stadt

Veröffentlicht: 06.11.2019

Auch an diesem Tag wurde das Camp 4:45 Uhr geweckt, mit anschließendem Frühstück. Um 6 ging es dann wieder los. Wir erreichten nach ca einer halben Stunde den Fluss Rio Buritaca, den wir durchqueren mussten. Also Schuhe aus sowie das Handy in mein Drypack verstaut und los geht's. Das Wasser ging bis maximal Hüfthöhe. Danach ging es ca 500 Treppen, die mehr oder weniger gleichmäßig verbaut waren, nach oben. Endlich ist das Ziel erreicht! Wir werden 3 Stunden durch die verlorene Stadt von unseren Guides geführt, in denen unzählige Moskitos unsere ständigen Begleiter waren. Das Einzige was übriggeblieben ist von der Stadt sind die Grundrisse, bestehend aus kreisrunden Steinformationen. Auf diesen wurden die Hütten errichtet. Die Aussichten auf den Dschungel waren daneben auch sehr sehenswert. Es ging gegen Mittag zurück in das Camp. Es fing unterwegs mit regnen an, wodurch wir alle wieder sehr nass im Camp ankamen. Im Camp gab es sogar WLAN von 17:30 bis 21 Uhr. Nach dem Abendessen gab es noch ein Treffen mit einem Einheimischen, der uns zeigte wie sie aus einer Aloe Vera ähnlichen Pflanze Fasern gewinnen. Mit diesen Fasern werden Taschen hergestellt oder sie werden als Verbindungsseil verwendet. 21 Uhr wurde dann der Strom wieder abgestellt und es war Feierabend.