Aus auf Zeit
vakantio.de/aus-auf-zeit

18.11.2019 Fahrt nach Bogota

Veröffentlicht: 20.11.2019

Der letzte Stopp in Kolumbien ist Bogota. Wir fahren früh 8 Uhr zum Busbahnhof von Medellin um einen geeigneten Bus zu finden. Die geplante Fahrzeit beträgt 8 Stunden, also sollten wir am Abend in Bogota sein. Der nächste Bus fährt 10:40 Uhr. Perfekt, denken wir. Als wir am Bus stehen, wird dieser weggefahren da er kaputt ist. Ein Bus einer anderen Busfahrgesellschaft wird als Ersatz bereitgestellt. Es geht los. Nach ein paar Stunden hat der Bus eine Panne. Wir können nur den Busfahrern zuschauen wie sie am Bus rumschrauben und hoffen dass sie schnell fertig werden. Der Bus ist nach ca einer Stunde repariert und es geht weiter. Der Weg führt durch enge Serpentinen mit vielen Baustellen, an denen wir lange warten müssen. Nach 8 Stunden haben wir gerade mal die Hälfte der Strecke geschafft. Die Gesamtlänge der Strecke Medellin nach Bogota beträgt übrigens ca 400 Kilometer. Wir essen in einem Restaurant etwas. Gegen halb 3 in der Nacht erreichen wir endlich Bogota, nach einer Gesamtreisezeit von ca 16 Stunden. Mit den Taxi geht es zum Hostel und direkt in das Bett.