Aus auf Zeit
vakantio.de/aus-auf-zeit

13.11.2019 Medellin Denguefieberalarm

Veröffentlicht: 14.11.2019

Nachdem am Vortag zwei unserer Mitreisenden die Diagnose Denguefieber erhalten haben, bin ich auch mit dessen Symptomen aufgewacht. Das Fieberthermometer zeigte bei mir 37,6°C an, was für mich noch kein Grund war in das Krankenhaus zu fahren. Ich bin daher mit Basti zu einem Aussichtspunkt von Medellin gefahren. Der Weg führte uns mit der Metro, Straßenbahn und schließlich einer Seilbahn zum Ziel. Leider spielte das Wetter nicht so gut mit und wir kamen im Regen an, was uns nicht sonderlich lange auf dem Aussichtspunkt hielt. Wir fuhren zurück zum Hostel wo ich noch einmal meine Körpertemperatur maß. Das Display zeigte 39,1°C an. Daraufhin bin ich dann doch in das Krankenhaus gefahren. Dort wurde mir Blut abgenommen und ich bekam eine Infusion mittels Tropf verabreicht. Nun hieß es warten. Nach insgesamt 8 Stunden Krankenhausaufenthalt bekam ich die Diagnose dass es sich um keine tropische Krankheit handelt, sondern lediglich eine normale Infektion vorlag. Erleichterung macht sich bei mir breit. Jetzt musste nur noch bezahlt werden und dann ging es zurück zum Hostel.