aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 96: Viña del Mar

Veröffentlicht: 24.04.2017

Heute ist Donnerstag, der 20. April. Wir haben heute genau eine Woche in Viña del Mar verbracht. Unsere Unterkunft haben wir über AirBnB bei einer sehr netten Frau gebucht, die uns letzten Donnerstag in Valparaíso abgeholt und bei sich aufgenommen hat. Am Sonntag hat sie uns zu einem kleinen Ausflug zu den nahegelegenen Städten am Meer mitgenommen und uns die Küste gezeigt. Am Montag haben wir dann noch eine Free Walking Tour durch die Stadt mitgemacht. Den Rest der Zeit haben wir krankheitsbedingt im Bett verbracht. Glücklicherweise hatten wir zum Zeitpunkt dieses Krankheitsfalles ein eigenes Zimmer, ein eigenes Bett und einen Fernseher, was das auskurieren leichter machte. Auch, wenn wir in der letzten Woche nicht allzu viel von Viña del Mar gesehen haben, hat es doch ganz gut getan einfach mal nichts zu tun, zu entspannen und eine kleine Auszeit aus dem Reisealltag zu nehmen, vorallem über die Ostertage. Heute ging unsere Reise dann allerdings weiter. Netterweise wurden wir zum Busterminal gefahren, wo wir einen Bus nach Santiago nahmen und von dort aus einen Bus zum Flughafen. Dort verbrachten wir die Nacht und warteten auf den Check-in unseres Fluges, früh am Morgen, Richtung San Pedro.