aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 32: Prainha

Veröffentlicht: 15.02.2017

Gestern früh erreichte uns eine sehr positive Nachricht. Tatiana, die Freundin von einer Freundin, schrieb uns über Facebook eine Nachricht und bot uns an bei ihr und ihrer Familie in Rio zu wohnen. Wir freuten uns natürlich sehr darüber, packten unsere Sachen zusammen, checkten aus und fuhren zum abgemachten Treffpunkt. Tatiana, ihr Mann Elder und ihre 9-jährige Tochter Manu empfingen uns herzlich und machten in ihrer Wohnung ein Zimmer für uns frei. Nach einem gemeinsamen Abendessen und kennenlernen gingen wir dann in unseren neuen temporären Betten glücklich schlafen.

Heute morgen brachte uns dann Elder zu einem wunderschönen Strand "Prainha", etwas außerhalb von der Innenstadt. Ausgerüstet mit ganz viel Sonnencreme, Sonnenschirm, Handtüchern und Kühlbox verbrachten wir dann hier einen wunderschönen Valentinstag. Der Strand ist von Einheimischen und Surfern sehr beliebt und weit ab vom Tourismus. Man hat viel Platz, eine wunderschöne Aussicht nach vorne, eine wunderschöne Aussicht nach hinten, man wird nicht von Verkäufern belästigt und kann bei Sonnenschein und Meeresrauschen einfach mal den Tag genießen. Was für ausreichend taten.