aroundtheworldin18months
vakantio.de/aroundtheworldin18months

Tag 100: Atacamawüste bei Nacht

Veröffentlicht: 28.04.2017

Von der letzten Nacht noch etwas geschlaucht und auf Grund der Tatsache, dass wir heute Abend noch Großes vorhatten, verbrachten wir den hundertsten Tag unserer Reise ziemlich gemütlich im Hostel. Wir erledigten ein paar Wichtigkeiten und bereiteten uns auf unseren dreitägigen Trip nach Uyuni vor, den wir morgen starten werden. Um 22 Uhr wurden wir dann von Carlos abgeholt. Carlos ist der Besitzer der Agentur, bei der wir die Astronomica-Tour gebucht haben, und ein sehr netter Typ. Er bat uns an mit ihm nachts in die Wüste rauszufahren, um die unglaublichen Sterne zu fotografieren und zu bestaunen. Diese einmalige Chance, mein Repertoire zu erweitern, wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Wir fuhren also zu viert raus in die Wüste, Carlos wusste genau wo er hin will. Unmengen an Kakteen, ein Fluss, ein Wasserfall und unglaubliche Sternformationen. Wir waren ca. zwei Stunden, vielleicht auch drei, mit Carlos unterwegs, halb erfroren und im Hinterkopf, dass wir in ein paar Stunden wieder aufstehen mussten, waren wir trotzdem alle fasziniert und unglaublich dankbar.