uf ond devo
vakantio.de/anotherday~anotheradventure

Liberia

Veröffentlicht: 09.03.2020

Nach einer holprigen und schwitzigen Busfahrt nach Liberia bin ich im Hostel Dodero angekommen. Das Hostel ist sehr klein, aber speziell der Garten ist cool eingerichtet 😊

Nach meiner Ankunft besuchte ich mit einem Zimmergenossen die Fiestas Cívicas, welche ähnlich waren wie diejenigen in Santa Cruz, einfach im kleineren Stil, aber fiesta pur 🎉

Am nächsten Morgen ging es um 7.00 Uhr los in den Nationalpark Rincon de la Vieja. Die rund 6stündige Wanderung war toll, auch das Wetter spielte mit. Es hat zwar immer wahnsinnig gewindet, aber das machte das Ganze viel angenehmer 🍃 Mir hat vorallem der Wasserfall mit seinem klaren, blauen Wasser sehr gefallen, aber auch die heissen Schlammlöcher waren imposant 😉

Meinen letzten Tag in Liberia verbrachte ich am Playa del Coco 🏖️. Ein etwas versteckter Strand, rund 45min Busfahrt von Liberia entfernt. Aufgrund des starken Windes und dem ätzenden Sand in den Augen gönnten wir uns dann aber bald einen Smoothie 🍹

So, mein nächster Stopp ist in La Fortuna. Ich hoffe, dass das mit den Busverbindungen klappt, denn so selbstverständlich ist das hier nicht 😁