uf ond devo
vakantio.de/anotherday~anotheradventure

Brasilito

Veröffentlicht: 07.03.2020

Um 6.15 Uhr brach ich mit dem Shuttle nach Brasilito auf. Nach etwa 6 Stunden Fahrt (normalerweise dauert die Fahrt ca. 4 Stunden, aber ich will mich jetzt nicht beklagen 😋) bin ich im Hotel Brasilito angekommen. Das Hotel liegt direkt am Strand und ist sehr gemütlich eingerichtet, hier verbringe ich 2 Nächte. Brasilito ist, so kommt es mir zumindest vor, noch kleiner als Samarà, aber hat dennoch einen gewissen Charme.

Nach dem Rucksack-Auspacken und einer kurzen Verschnaufpause im Restaurant machte ich mich auf zum Playa Conchal. Ein sehr schöner Strand, mit vielen kleinen angeschwemmten Muscheln 🐚

Um zum Playa Conchal zu gelangen lief ich dem Playa Brasilito entlang. Dieser ist lange nicht so schön, aber auch hier lassen sich einige gute Fotos knipsen 😊

Am zweiten Tag wurde ich früh von den Nachbarshühnern geweckt, mal was anderes 😁 Gegen den Mittag machte ich mich auf den Weg zum Playa Flamingo. Eigentlich wollte ich den Bus nehmen, habe mich dann umentschieden und den 1.5 stündigen Fussmarsch auf mich genommen. Der Weg führte entlang dem Playa Punta de Pelencho, ein sehr kleiner Strand mit toller Aussicht auf die Isla Loros 🏝️

Ehrlich gesagt, hatte ich auch schon bessere Ideen, aber ich war umso stolzer als ich es dann endlich geschafft hatte - schweissgebadet und durstig wie etwas kam ich am Playa Flamingo an 💦 Zurück nach Brasilito nahm ich dann aber den öffentlichen Bus 😇

So, meine Zeit in Brasilito neigt sich dem Ende zu. Morgen werde ich nach Liberia und somit ins Landesinnere reisen, dann heisst es vorübergehend chao playa, hola parque nacional 🍃