uf ond devo
vakantio.de/anotherday~anotheradventure

Montezuma

Veröffentlicht: 05.03.2020

Am Sonntag, 01.03.2020, startete ich in ein neues Abenteuer. Ich verliess schweren Herzens meine Gastfamilie in Samarà 💔 und reiste als ersten Step nach Montezuma.

Nach meiner Ankunft im Hotel Luna Llena besichtigte ich das kleine Dorf und chillte am Strand. Das Hotel hat so eine coole Lage, mit Aussicht aufs Meer - sehr weiterzuempfehlen 😍

Am ersten Tag besuchten wir die Wasserfälle. Es war ein toller Ausflug, der es aber in sich hatte. Um den zweiten Wasserfall zu sehen, mussten wir etwas klettern. Natürlich hatte niemand die geeigneten Schuhe an, doch unsere Sneakers machten ihre Arbeit relativ gut 🥾

Am späteren Nachmittag war Strand angesagt, naja vom Strand hatten wir nicht so viel... Der Weg dahin dauerte rund eine Stunde. Es stellte sich dann bald heraus, dass wir nicht den ofiziellen Weg genommen haben und mussten so über Felsen (mit Flipflops) klettern. Wir hatten demnach etwas länger als eine Stunde 😂

Als wir am Strand ankamen, ging schon die Sonne unter, aber schön wars trotzdem. Bis wir dann wieder im Hotel waren, war es bereits dunkel, Nachtwanderung inklusive 🌝

Der zweite Tag verbrachten wir gemütlich im Hotel und am nahgelegenen Strand 🍍🍹

Am dritten Tag besuchten wir den Nationalpark Cabo Blanco. Um 8.15 Uhr begann die Fahrt dahin mit einem kleinen Shuttle. Die 2stündige Wanderung durch den Nationalpark hat sich gelohnt, denn es wartete ein superschöner Strand auf uns 🏖️

Die Wanderung war ziemlich anstrengend und führte über Wurzeln, Äste und kleine Bäche. Gesehen haben wir: Affen, Nasenbären, Vögel und wunderschöne Schmetterlinge 🦋

Es war eine schöne und gemütliche Zeit in Montezuma. Mit Muskelkater und etwa 20 Mückenstichen reise ich nun weiter nach Brasilito.