uf ond devo
vakantio.de/anotherday~anotheradventure

Tamarindo

Veröffentlicht: 27.01.2020

Am Wochenende haben wir Schweizer Chicas einen Trip nach Tamarindo unternommen. Die rund 3stündige Busfahrt verlief zu meinem Erstaunen einwandfrei.

Um die Mittagszeit sind wir in der Surfer- und Partystadt angekommen. Die vielen Touristen - vor allem Amerikaner - waren wir uns nach 3 Wochen Samara schon bald nicht mehr gewohnt 😁. Kein Wunder wird die Stadt von den Einheimischen "Tamagringo" (Gringo = Ausländer) genannt.

Nach einer kleinen Stärkung trafen wir bei unserem Hostel "Mini Hostel Pura Vida" ein. Naja, Google Maps hat uns einige Hostels mit dem Namen "Pura Vida" vorgeschlagen, daher haben wir es erst mit Umwegen gefunden 😂

Den Nachmittag verbrachten wir gemütlich am Strand ☀️ und genossen am Abend einen Sangria 🍹Das Highlight war ganz klar der Sonnenuntergang, einfach atemberaubend.

Frisch geduscht & hungrig, haben wir uns auf die Suche nach einem Restaurant gemacht. Nach langem hin und her haben wir uns für das "People" im Zentrum entschieden -  es stellte sich heraus, ein Fehlentscheid. Wir haben für das Abendessen nicht nur viel bezahlt, sondern hatten danach immer noch Hunger 🙄

Da wir unser Geld im Restaurant "verbraten" haben, mussten wir beim Feiern & Festen am Abend etwas kürzertreten...

Am Sonntag chillten wir nochmals am Strand und assen in einem vergleichsweise günstigeren Restaurant zu Mittag 🌮. Um 14.00 Uhr fuhr dann unser Bus zurück nach Samara, den wir noch so knapp bezahlen konnten.

Wochenendfazit: Mas o menos... Estuve una experiencia bonita pero no va a ser mi lugar favorito en Costa Rica 🇨🇷

Adios

Tanja

Melanie
Ich hätt gärn de letschti Teil ame no uf Dütsch öbersetzt 😉 Gniess es ganz fescht 😘