uf ond devo
vakantio.de/anotherday~anotheradventure

La Fortuna

Veröffentlicht: 13.03.2020

Nach einer gemütlichen Bus- und rasanten Taxifahrt in La Fortuna angekommen, freute ich mich auf das Arenal Hostel Resort, meine Unterkunft für die 3 weiteren Nächte. Es liegt im Zentrum und ist wirklich sehr cool eingerichtet und das Personal ist unglaublich freundlich - also sehr weiterzuempfehlen ⭐⭐⭐⭐ Auch das kleine Städtchen versprüht seinen ganz eigenen Charme.

Die kalte Nacht überstanden, fing mein erster Tag in La Fortuna um 6.00 Uhr an, weil der Rio Celeste wartete auf mich. Die Tour war supercool, denn unser Guide war mit so viel Elan und Freude dabei, da konnte es nur gut werden 😊 Nach einer rund 2stündigen Tour und vielen Eindrücken machten wit uns wieder auf den Rückweg ins Hostel.

Fazit des Tages: Sehr schöner Fluss, Wasserfall und toller Regenwald 🍃 Coole Tour auch zum Selberentdecken.

Auch die zweite Tour liess nicht lange auf sich warten, am zweiten Tag besichtigten wir den Vulkan Arenal 🌋, den tropischen Regenwald, genossen die wunderschöne Aussicht auf den Arenalsee und zum Schluss badeten wir in den Hotsprings 😍 Nicht zu vergessen ist, dass ich zum ersten Mal einen Tukan und ein Faultier gesehen habe - wie cool ist das denn?!

Fazit des Tages: Sehr coole, anstrengende aber vorallem eindrückliche Tour 👍🏼

So, nun steht bereits wieder meine letzte Nacht 💤 in La Fortuna bevor und meine Reise führt anschliesdend nach Puntarenas.