anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

30/06/2019 - Port Moresby / Papua Neuguinea

Veröffentlicht: 07.07.2019

12.15 Uhr hob unsere kleine Propellermaschine von Cairns in Richtung Hauptstadt von Papua Neuguinea, Port Moresby, ab. Die Stadt hat mehr als 360.000 Einwohner. 1971 waren es nur 80.000. Die Bevölkerungszahl ist in kurzer Zeit rapide angestiegen, somit ist die Kriminalitätsrate auch sehr hoch. Viele Sehenswürdigkeiten gibt es auch nicht, deswegen haben wir bereits vorher beschlossen, hier nur einen kurzen Abstecher zu machen. Für eine Übernachtung hatten wir uns ursprünglich ein Appartement gebucht. 3 Tage vor unserer Ankunft war es plötzlich an einen Langzeitmieter vergeben. Erstmal keine guten Nachrichten für uns, letztendlich war das aber unser Glück. Wir haben über airbnb eine private Unterkunft bei Carolyn und ihrem Mann Robert gefunden. Carolyn hat uns vom Flughafen abgeholt und in 15 Minuten waren wir bei ihrem großen, mit Security bewachten, Haus. Das Ehepaar hat 6 Kinder, welche in Australien zur Schule gehen. Somit stehen die Kinderzimmer leer und seit Kurzem vermieten sie diese. Wir waren ihre ersten Gäste und Carolyn war etwas aufgeregt. Gemeinsam haben wir mit den beiden zu Abend gegessen und sie haben uns viel über sich und das Leben in Papua Neuguinea erzählt. Eine ganz nette Familie und wir waren froh hier einen schönen und sehr sauberen Schlafplatz gefunden zu haben. Wir werden wiederkommen.