anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

01/07/2019 - Wewak / Papua Neuguinea

Veröffentlicht: 07.07.2019

Am Vormittag sind wir wieder gemeinsam mit Carolyn zum Flughafen gefahren und haben uns vorerst von ihr verabschiedet. Überall Security Mitarbeiter und von allen wurden wir freundlich gegrüßt, von einem sogar per Handschlag. Die Menschen sind bisher alle sehr nett und dankbar, dass wir ihr Land besuchen. Unser Weiterflug nach Wewak dauerte eine Stunde und zwanzig Minuten. Angekommen am kleinen Flughafen ging es dem Schild nach zum Gepäckband. Nur gab es hier kein Gepäckband, die Koffer wurden aus dem Flugzeug auf große Wagen geladen, die von Mitarbeitern zum Schild „baggage claim“ geschoben wurden. Dort wurden sie auf einer Holzbank platziert. Es funktioniert, unser Gepäck war da. Wir wurden direkt von unserem Guide Cyril abgeholt. Bevor unsere Tour auf dem Fluss Sepik startete, verbrachten wir eine Nacht in Wewak. Wir fuhren gemeinsam zum katholischen Missionshaus, das war mit 70 Euro die günstigste Unterkunft, die wir hier bekommen konnten. Die Preise hier sind wirklich verrückt :-/. Wir hatten ein einfaches aber gemütliches Zimmer. Zum Teilen mit den Mitbewohnern ein Badezimmer mit Dusche und eine gut ausgestattete Küche. Nach dem Einzug machten wir mit Cyril einen kurzen Stadtbummel über den heimischen Markt und durch einen Supermarkt. Auf dem Markt gab es wenig Gemüse zu kaufen und bereits die ersten typischen Holzfiguren und Ketten. Im Supermarkt gab es noch weniger Gemüse, aber umso mehr Konservendosen. Auf den Straßen, dem Markt und in allen Geschäften sind unheimlich viele Menschen unterwegs, jedoch nur Einheimische. Wieder in unserer Unterkunft zurück, haben wir seit Langem unser Abendessen selbst gekocht. Spaghetti mit Tomatensoße. Ein paar frische Frühlingszwiebeln haben wir auf dem Markt ergattern können.

Ab morgen sind wir auf dem Fluss unterwegs und sehr gespannt was uns da erwartet.

Ute
Zum Glück seid ihr ihr wieder heil in der Zivilisation😊👍😘

Anne
Wir waren doch noch gar nicht weg ...