anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

21/12/2019 - New York - Top of the Rocks

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen im, auf dem und um das Rockefeller Center. Wir spazierten vom Busbahnhof durch die Straßen und entdeckten wieder einmal wundersame Dinge. Natürlich durfte die Eislaufbahn unter dem bunten Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center auch nicht fehlen. Wie romantisch, aber wahnsinnig teuer, deswegen beobachteten wir nur die anderen Schlittschuhläufer. Nun hatten wir Tickets für die Aussichtsplattform Top of the Rock reserviert. Wir fuhren mit dem Aufzug auf 259 Meter hoch und hatten von dort eine grandiose Aussicht auf die vielen Wolkenkratzer der Stadt, bei Tageslicht und zur Dämmerung. Wieder unten angekommen war die Nacht über die Stadt hereingebrochen. Der Times Square erstrahlte nun richtig unter all der funkelnden Reklame und die Geschäfte der 5th Avenue zeigten ihre buntesten Schaufenster. Wir genossen noch etwas das Flair der Weltmetropole bevor es in unser kleines Städtchen Lyndhurst zurück ging.


Kommentare