anne & ben um die welt
vakantio.de/anne_und_ben_um_die_welt

18/10/2019 - Kanab → Zion Nationalpark → St. George → Valley of Fire State Park → Pahrump / USA (474 Kilometer)

Veröffentlicht: 05.11.2019

Am nächsten Morgen hieß es Daumendrücken, dass mit unserem Mietwagen alles klappt. Da wir mit unserem Ersatzrad nicht so schnell fuhren durften, entschieden wir uns für die langsame Strecke, die am Zion Nationalpark vorbeiführt. Von ihm hatten wir vorgestern aufgrund der schnell hereinbrechenden Dunkelheit nicht so viel sehen können. Wir genossen noch ein paar tolle Blicke auf die Berge des Parks und dann kamen wir irgendwann am kleinen Flughafen in der kleinen Stadt St. Goerge an. Mit dem Mietwagenwechsel klappte alles ohne Probleme. Nach insgesamt 3.900 Meilen gaben wir unseren Ford Edge ab und es ging mit einem Kia Sorrento weiter. Unser Tagesziel war heute zur Übernachtung der Ort Pahrump. Zwischendrin machten wir noch einen Stopp im Valley of Fire State Park, dem ältesten und größten State Park des Bundesstaates Nevada. Sein Name leitet sich von den roten Sandsteinformationen ab, die sich vor 150 Millionen Jahren aus großen Wanderdünen gebildet haben. Es war ein ganz netter Besuch, aber inzwischen hatten wir schon viel beeindruckendere Landschaften in den USA entdeckt.