anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 5 Koh Phangan

Veröffentlicht: 24.02.2023

Unser heutiger Tag hat mit einem Frühstück bei maddys begonnen. Ich habe mir leckeren Obstsalat mit Joghurt und ein Käse-Sandwich gegönnt. Sandwich war jetzt nicht der Burner aber das Obst dafür umso geiler.

Das Obst hier ist einfach 1000 Mal besser

Danach sind wir zum Trekking Point gefahren, von dem aus man zum bottle beach laufen kann. Andere Möglichkeiten wären noch Boot oder Sammeltaxi gewesen aber wir wollten laufen. Der Dschungel-Weg war unglaublich schön aber auch so steil und rutschig aufgrund der Kieselsteine, dass ich mich irgendwann entschieden habe auf allen Vieren weiter zu gehen 😅

Wenn man zu Fuß nicht mehr weiter kommt

Da man dort nicht so einfach selbst hinfahren kann, war der Strand aber auch schön leer.

Meer genießen

Der Rückweg ging dann durchgehend extrem steil bergauf. Bei 30 Grad (+-) war das schon echt heftig. Ich weiß nicht ob ich jemals so geschwitzt habe. Aber es hat sich absolut gelohnt. Heute haben wir auch richtig viele Affen gesehen, auch schon am Strand 😍

Selten so geschwitzt
Äffchen

Nach unserem entspannten Strandtag sind wir dann zu einem Viewpoint, der uns empfohlen wurde. Es war wirklich uuunglaublich schön da oben. Da wir aber auch Angst hatten den steilen Berg hoch und vor allem wieder runter zu fahren, sind wir ebenfalls wieder hoch gelaufen und haben erneut abnormal geschwitzt. Aber am Ende hat es sich gelohnt

Bester Viewpoint

Zum Abendessen gab es da heute Phagnan Curry. Das war zwar wesentlich schärfer als die vorherigen Abendessen aber für mich noch erträglich und unendlich lecker!

Phangan Curry

Als es dunkel war, sind wir wieder zurück zum Hostel und haben uns in der Umgebung noch eine Thaimassage gegönnt. Junge, Junge... Die war wohl genauso würzig wie das Essen 😅 wir wurden ordentlich durchgeknetet und verbogen und fallen jetzt super entspannt ins Bett 🧘🏼‍♀️