anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 4 Koh Phangan

Veröffentlicht: 23.02.2023

Heute Morgen bin ich erst einmal mit einem schön dicken Auge aufgewacht. Danke an dieser Stelle an diese blöde Stechfliege.

So hübsch

So wunderschön sind wir dann um 7.30 Uhr (sogar pünktlich) von einem Bus abgeholt worden und wurden nach Krabi gebracht. Von dort aus sind wir mit einem weiteren Bus nach Surat Thani gefahren um dort auf die Fähre nach Koh Phangan zu steigen.

Ja, Busfahren ist richtig aufregend
Auto Fähre

Letzter Umstieg - auf nach Phangnan

Noch am Hafen haben wir von der Fähre aus einen Delfin gesehen. Ich habe mich mega gefreut, allerdings war uns schnell klar, dass es dem Kleinen nicht gut ging. Wir vermuten dass er sich verschwommen hat. Armes Baby..

Delfin ❤️

Gegen 17 Uhr sind wir dann in Koh Phangan angekommen. Es kam uns insgesamt gar nicht so lange vor wie es gedauert hat. Vom Pier aus ging es dann mit einem Sammeltaxi zum Hostel. Absolute Höllenfahrt 😅 steile Berge hoch und runter, 180 Grad Kurven, Straßen über die in Deutschland NIEMAND fahren würde und das alles in einem Tempo, dass man meint man sitzt in einer Achterbahn 🙈 letztendlich haben wir aber heil unser Hostel erreicht und uns erst mal ne kalte Cola gegönnt

Kalte Coli

Danach sind wir an den Strand und haben dort in einer Bar Abendessen gemacht und uns ein Bierchen gegönnt. Das Abendessen kostet hier übrigens immer so um die 3€ umgerechnet.

Chicken süß -sauer mit Reis
Chang beer

Nach dem Abendessen haben wir noch etwas die Gegend erkundet und sind dann auf der Haad Rin Street gelandet. Wir sind dann noch etwas herum geschlendert bis wir wieder am Strand angekommen sind und sind dann wieder in unser Hostel.

Schön zum Bummeln am Abend
Strand am Abend

Was vielleicht viele wissen aber trotzdem erst Mal falsch wirkt ist der Mond hier. Der Sichelmond steht hier nicht seitlich sondern liegt. Sieht einfach so aus als wäre er umgefallen 😅