anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 2 Koh Lanta

Veröffentlicht: 21.02.2023

Nach einem Rührei das wir noch im Hostel zum Frühstück gegessen haben ging es heute mit dem Taxi an den Pier in Phuket. Von dort aus sind wir mit dem Speedboot nach Koh Lanta gefahren.

safety first

In Koh Lanta haben wir uns mit dem Tuktuk zu unserem bereits gestern gebuchten Hostel bringen lassen,

gutes Spiderman Tuktuk

um uns sagen zu lassen, dass das Hostel voll ist und man gar nicht wisse warum wir gestern noch buchen konnten. Leicht angesäuert sollten wir dann auf die Chefin warten, doch dann kam irgend so ein anderer Dude, der sagte er hätte woanders noch ein freies Zimmer. Nun gut... Nachdem ich kurz gezögert habe, sind wir dann auf die Ladefläche seines Pick Ups gesprungen (sodass wir im Notfall noch hätten abspringen können)

bereit zum Absprung

und haben uns zu einer anderen Unterkunft bringen lassen, die zu der vorher gebuchten ein absolutes Upgrade war. Manchmal kommt's eben doch besser als geplant!

Happy Katha in der Upgrade-Unterkunft

Nachdem ich gefragt habe wo wir einen Roller mieten können, ließ die Frau, die uns ebenfalls zur Unterkunft begleitet hat, ihren Roller gleich da. Okay. Das war sehr einfach :)

so entspannt wie ich hier aussehe,war ich nicht wirklich. Hatte bissle Angst da hinten drauf
Mit dem Roller sind wir dann einmal quer über die Insel nach Lanta old town gecruist.
Richtige Touri-Tante

Hier haben wir dann auch Abendessen gemacht

Pad Thai mit Chicken - liebs!

Zurück in unserer neuen Hood, sind wir schnell zum Strand gesteppt, um den Sonnenuntergang anzusehen.

herrlich!!
 Dann sind wir den Strand entlang gelaufen und ich habe endlich eine wunderschöne Strandschaukel gefunden (hab ich mir schon immer gewünscht)
Träumchen!

Den Abend haben wir dann in einer Strandbar mit Kathas Bekannten ausklingen lassen und, weil's einfach so schön war, auch noch so ein Laternending steigen lassen :)

Richtig romantisch

Oben sind übrigens mehr Bilder, als im Beitrag. Hab nur immer pro "Ereignis" eins eingefügt :)