anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 12 Bangkok

Veröffentlicht: 04.03.2023

Heute ging unser Wecker um 8 Uhr. Zuerst haben wir uns unser altbekanntes Frühstück zubereitet und Kaffee getrunken. Danach sind wir los zum Hafen um die beiden Tempel-Anlagen Wat Pho und Wat Phra Kaeo anzuschauen. Bei Wat Pho war die bekannte, riesige, liegende Buddha Figur. Wir waren echt begeistert WIE groß sie ist. Leider haben wir sie nicht einmal vernünftig auf ein Bild bekommen 😅

Riesen Buddha

Bei der zweiten Tempelanlage haben wir Mönche gesehen und ihnen im Tempel eine Zeit lang beim Beten zugesehen. Bilder waren dort aber nicht erlaubt.

Mönch

Die Gebäude und Statuen waren unglaublich beeindruckend. Es wurde jedoch ziemlich bald ziemlich heiß, sodass das Herumlaufen dort echt anstrengend wurde und wir dann auch wieder gegangen sind, ohne uns jedes Gebäude genauestens anzusehen. Wir nutzen aber noch den Gutschein, den es zur Eintrittskarte dazu gab und ließen uns zum Sala Chalermkrung Royal Theatre fahren. Dort haben wir eine halbstündige Tanzshow ansehen können. Bilder waren während des Auftritts ebenfalls nicht erlaubt.

Die Tänzer

Anschließend sind wir dann wieder zum Fluss. Dort haben wir eine einstündige Longboat Tour gemacht. Beim Warten auf das Boot habe ich Einheimischen beim Füttern der Fische zugesehen und durfte dann selbst auch füttern. Nachdem ich damit fertig war und wir aufs Boot durften, habe ich noch einen Joint geschenkt bekommen, den ich dann aber an eine auf dem Boot weiterverschenkt habe

Fische füttern beim Warten auf das Boot

Bei der Tour war es sehr deutlich wie unterschiedlich die Verhältnisse sind, in denen die Leute in Bangkok leben. Es gab sehr heruntergekommene Holzhütten, welche dann direkt neben wunderschönen Neubauten standen. Ein Bild, das den Kontrast auch gut darstellt, ist der rosengroße goldene Buddha der hinter den zerfallenen Holzhütten hervorragt.

Riesen Buddha hinter der Armut

Zweimal kamen Boote an unser Boot gefahren und wollten uns Getränke oder Souvenirs verkaufen. Beim ersten Boot hat die ganze Boot-Crew beim Bier zugeschlagen

Prost!

Nach der Tour sind wir zum Wat Arun Tempel und haben uns dort den Sonnenuntergang angesehen.

Wat Arun

Danach sind wir zur bekannten Khaosan Road. Auf dem Weg dorthin haben wir noch gegessen. Allerdings haben wir uns wieder viel zu spät nach Restaurants umgesehen, sodass es heute mal wieder etwas teurer ausfiel und es erneut Pad Thai gab, da wir ein Menü genommen haben. Teuer heißt übrigens, dass wir für ein Menü (Cola, Pad Thai, Frühlingsrollen) umgerechnet 5,50€ bezahlt haben. So viel zahlen wir aber sonst für uns beide insgesamt 😅 schön war aber, dass ein Live Sänger am Restaurant war. Da hat es sich dann doch gelohnt so "viel" zu bezahlen.

Der Sänger

Die Khaosan Road und auch schon die Straßen vorher waren voll mit feierfreudigen Menschen. Wir sind 2 Mal die Straße entlang gelaufen und haben uns einmal in eine Rooftop Bar gesetzt, von der wir aber sehr enttäuscht waren und danach noch in eine Bar direkt an der Straße. Da wir aber langsam alt sind 😁 und morgen früh auch wieder sehr bald raus müssen, sind wir dann auch bald wieder nach Hause.

Khaosan Road

Im Hostel angekommen haben wir uns noch länger als geplant mit anderen Reisenden unterhalten und sind dann doch recht spät ins Bett 😅

Morgen früh um 7 Uhr werden wir von unserem Taxi für die nächste Tour abgeholt.