anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 13 Bangkok

Veröffentlicht: 05.03.2023

Heute Morgen sind wir um 6 Uhr aufgestanden um uns in Ruhe fertig machen und noch einen Kaffee trinken zu können, bevor uns Taxifahrer Eddy um 7 Uhr am Hostel abgeholt hat. Beim Supermarkt haben wir uns heute ausnahmsweise mal wieder ein Frühstück gekauft.

Supermarkt Sandwich

Unserer erster Stopp mit Eddy war der floating market. Das war wirklich aaabsolut cool. Dafür hat sich die lange Anfahrt (1,5 Stunden) definitiv gelohnt.

Floating market

Danach ging es etwas geschichtlich weiter. Wir haben uns in einem Museum die Geschichte der River Khwae Bridge angeschaut. Bilder waren mal wieder nicht erlaubt :)

Museum

Zwischendurch hat Eddy uns noch einen besonderen Tempel gezeigt.

Tempel

Danach sind wir zum Friedhof, auf dem die Opfer begraben liegen, die vor allem wegen des Baus der Brücke aber auch durch einen Bombenangriff auf die Brücke ums Leben gekommen sind.

Friedhof

Zum Schluss haben wir uns dann die wieder aufgebaute Brücke angesehen. Ursprünglich wollten wir die Schiene, die um einen Berg herum führt ebenfalls anschauen, allerdings wären das nochmals 2 Stunden Fahrt gewesen, weswegen wir doch wieder zurück nach Bangkok gefahren sind.

Eisenbahnbrücke

Nachdem wir die Brücke angesehen haben, gab's heute zum Mittagessen Minced Basil Beef mit Reis für mich, für Katha Reis mit Omelette und für beide ne Cola. Heute endlich mal wieder etwas günstiger und insgesamt umgerechnet nur 4,36€ 💪🏼

Mittagessen

Wir sind dann noch etwas über den Markt geschlendert und dann wieder zurück zum Hostel, wo wir gegen 17 Uhr angekommen sind. Wir haben uns fertig gemacht und sind dann los zur bekannten Skybar, auf der der Film Hangover 2 gedreht wurde. Es hieß, dass der Dresscode sehr streng sei, trotzdem haben wir es versucht und auch geschafft. Zuerst sind wir nur auf Stockwerk 52 gekommen. Es war alles ganz verrückt. Wir wurden behandelt wie Könige, durch die Bar geführt, wurden fotografiert und zu unserem Platz geführt. Obwohl wir eigentlich nicht vorhatten dort etwas zu trinken, haben wir uns abstandshalber doch einen Cocktail bestellt, mit der Hoffnung dann doch noch bis nach ganz oben zu kommen.

Stockwerk 53

Wir wir es schon gehofft hatten, war unsere Rechnung die Eintrittskarte bis ganz nach oben in den 64. Stock 🤩

Was ne absolut geisteskranke Aussicht
Die bekannte goldene Kuppel 🥹

Manch einer wird sagen das wäre es ihm nicht wert gewesen und für uns war es MIT ABSTAND der teuerste Tag seit wir in Thailand angekommen sind aber gelohnt hat es sich für uns zu 100 Prozent! Es gibt auch Google Rezensionen bei denen steht, man müsste nicht zwingend etwas kaufen, wir denken aber nicht, dass wir ohne ein Getränk bis nach oben gekommen wären.

Jawohl, wir habens geschafft

Anschließend haben wir uns mit 2 Coburger Jungs getroffen, die uns ein bisschen die Rotlichtviertel gezeigt haben. Man hätte auch locker ohne männliche Begleitung dort hingehen können aber wir sind eben auf Nummer sicher gegangen.

Soi Cowboy

Letzten Endes hatten wir dann einen ziemlich feuchtfröhlichen Abend, der uns mit ganz großer Sicherheit immer in Erinnerung bleiben wird.