anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 11 Bangkok

Veröffentlicht: 02.03.2023

Nach einer absoluten Horrornacht* auf der Nachtfähre, sind wir in Chumphong angekommen und dort in den Bus nach Bangkok umgestiegen.

Glücklich wieder an Land zu sein

Da ging's dann mit dem Horror erst einmal weiter weil der Fahrer die Klimaanlage so hoch gestellt hat dass ich dachte ich erfriere. Bei der ersten Pause habe ich mir dann zum Glück meinen Pullover aus meinem Rucksack holen können, der dann aber nicht mehr nötig war, da die Sonne raus kam und es dann unendlich heiß in dem Bus war 😂 es war wirklich furchtbar. Wir haben beide nichts geschlafen.. aber dem Fahrer ging's spitze, der hat die ganze Zeit lautstark telefoniert und gegessen.

Daueressender Busfahrer

In Bangkok mussten wir uns dann ein Taxi zum Hostel nehmen und um 14 Uhr sind wir dann endlich dort angekommen. Abgesehen davon, dass ich irgendwie im Kopf weiter geschaukelt bin und das einfach echt komisch war und ich zusätzlich noch Kopfschmerzen hatte, wurde es nach einem Iced Cappuccino dann doch schnell wieder gut.

Erster Kaffee am Nachmittag

Wir durften unser Zimmer beziehen, welches Mal wieder ein Mehrbettzimmer ist

Unser Zimmer

und sind dann die Stadt erkunden gegangen. Zuerst sind wir ins MBK Center, da eine von uns beiden - jetzt darf ich es schreiben - ihr Handy auf Koh Tao vom Balkon fallen lassen hat und in dem Center glücklicherweise reparieren lassen konnte (ich war's übrigens nicht)

Handy funzt wieder - Katha glücklich

Dort haben wir uns dann komplett von diesem wirklich abnormal geisteskrank großen Einkaufszentrum, indem es wirklich ALLES und in 100 facher Ausführung gibt, mitreißen lassen und haben erst einmal den Fotoautomaten getestet. Man konnte sich auch witzige Verkleidungen dafür aussuchen.

Es war soooooo cool 🤩

Danach haben wir noch die Spielehalle erkundet und sind dort auf so einem Tanzding (ich weiß grad nicht wie's heißt) richtig eskaliert 🤩

Videos kann man leider nicht posten

Dann sind wir zur centralworld was auch einfach nur ein riesen Einkaufszentrum ist, welches aber im Gegensatz zum anderen nur aus teuren Markenläden besteht. Nett anzusehen aber dort sind wir nur kurz durchgelaufen, um dann zum food market direkt davor zu gehen.

Centralworld
Sieht schick aus, Essen gibt's woanders besser und günstiger

Heute gab's Reis mit Meeresfrüchten. Es war ganz gut aber viel zu teuer (wir hatten aber voll Hunger und keine Lust mehr weiter zu gehen) und es war nichts im Vergleich zu dem, was wir bisher gegessen haben.

Reis mit Meeresfrüchten

Danach sind wir wieder Richtung Hostel gelaufen und haben in dem Einkaufszentrum, welches sich bei uns um die Ecke befindet, Frühstück für morgen gekauft. Die Märkte hatten leider schon größtenteils geschlossen und heute war einfach doch jeder Weg anstrengend.

Am Abend haben wir uns noch ein Bierchen gegönnt, sind duschen gegangen und liegen jetzt völlig platt im Bett.

Allgemein ist Bangkok es unserer Meinung nach jetzt schon wert. Es ist ein krasser Unterschied zu den Inseln aber trotzdem faszinierend. Alles ist einfach so überdimensional groß, dass man es durch Bilder gar nicht ausdrücken kann.

Horrornacht*: diese Fähre hat einfach sooo abnormal sehr geschaukelt, dass man sich am Bettrahmen festhalten musste weil man Angst hatte, man knallt mit dem Kopf dagegen. Es lagen unendlich viele Menschen in einem Raum. Es war heiß, kalt, wieder heiß, wieder kalt. Die Menschen dort konnten ewig lang nicht leise sein obwohl klar war, dass man dort schlafen möchte. Es war schließlich ein Schlafsaal. Und generell war die Fähre richtig richtig laut und ich hatte einfach nur Angst dass das Ding umkippt weil's einfach so sehr geschaukelt hat. Ich finds cool, dass ich das Mal gemacht habe, möchte es aber ungern wieder tun. Weiß nicht ob ich Fliegen oder das schlimmer fand 🙈