anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 10 Koh Tao

Veröffentlicht: 01.03.2023

Heute haben wir uns mal keinen Wecker gestellt und wollten es einfach mal ruhig angehen lassen. Um 8 sind wir dann trotzdem aufgestanden. Der Plan war zu frühstücken, an den Strand zu gehen, nachmittags zu packen und am Abend an den Hafen zu gehen um dann die Fähre + Bus nach Bangkok zu nehmen. Gut dass Katha eingefallen ist, dass wir um 10 Uhr auschecken müssen. Also haben wir schnell gepackt und dann gefrühstückt. Punkt 10 Uhr waren wir dann auch aus dem Zimmer draußen 💪🏼

Letztes Frühstück auf Balkonien

Unser Gepäck konnten wir noch im Hostel unterstellen. Dann haben wir unseren Roller abgegeben und sind an den Strand, der direkt bei uns am Hostel ist. Der Strand ist auch der bekannteste und beliebteste auf Koh Tao. Demnach war gut was los aber er war trotzdem nicht überfüllt. Nach kurzer Zeit haben wir gemerkt dass es einfach viel zu heiß 🥵 ist und haben uns einen Schattenplatz gesucht.

Sehr schöner Strand

Heute habe ich auch Mal mein Reisegeschenk von meinem liebsten Bruder, meiner liebsten Schwägerin, meinem liebsten Neffen und meinem allersüßesten Patenkind ausgepackt! Danke nochmal! Die Idee ist sehr süß und so habe ich euch immer dabei ❤️

Reisegeschenk ❤️

Man konnte an dem Strand aber auch super im Wasser liegen da es sehr lange gar nicht tief wurde und auch kaum Wellengang war. Der Sand an diesem Strand ist wirklich mega. Komplett ohne Steine, super fein und weiß. Also eigentlich wie man ihn sich vorstellt 🤩

Gestrandeter Wal

Nach dem Tag am Strand waren wir Abendessen. Wir haben beide wieder Pad Thai gegessen welches auch diesmal wieder köstlich war. Ich liebe es einfach ❤️ die Zwiebelringe waren auch sehr gut!

Liebs!

Später ist uns eingefallen dass wir ja auch gar keine Dusche mehr zur Verfügung haben. Bei unserem Hostel konnte man ohne Zimmer auch nicht mehr duschen. Glücklicherweise hat Katha bei einem weiteren Hostel angefragt, die uns wirklich in ihrer Pooldusche duschen ließen. Die Rezeptionistin besorgte uns dann auch noch ein Taxi an den Hafen und hat meinen Rucksack zum Taxi getragen. Ich finde er steht ihr super!

Netteste Rezeptionistin

Dann wurden wir mit einem Pick Up an den Hafen gebracht.

Pick Up Taxi

Dort besorgten wir uns noch Sandwiches und Obst, dass wir morgen auch ein Frühstück haben.

Frühstück für morgen

Um 19.30 Uhr durften wir dann auf unsere Fähre und wurden in unsere Kajüte gebracht. Mit 58 weiteren Personen in einem Raum wird sicher spannend. Hoffentlich ist es nicht ausgebucht und es bleiben noch Betten frei 🙈

Heutiger Schlafplatz - Kajüte

Noch ein letzter Blick auf die wunderschöne Insel Koh Tao...