anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 9 Koh Tao

Veröffentlicht: 28.02.2023

Der heutige Tag war unendlich lang aber es gibt trotzdem weniger Bilder als sonst, da wir den Tag hauptsächlich im Wasser verbracht haben. Ich hätte zwar auch Unterwasserbilder machen können, aber meine Actioncam hatte leider ausgerechnet heute keine Lust..

Begonnen haben wir den Tag wieder mit selbst zubereitetem Frühstück

Bestes Frühstück

Um 9.30 Uhr wurden wir abgeholt und zum Boot gebracht. Der erste Halt war Koh Nang Yuan. Dort sind wir erst auf den Aussichtspunkt gewandert. Dort war aber logischerweise auch die Hölle los.

Koh Nang Yuan Sandweg

Schöner Steg um die Insel

Menschenmenge auf dem Weg zum Aussichtspunkt
Blick auf Koh Nang Yuan
Wahnsinnig schön da oben

Danach wurde dort geschnorchelt. Da habe ich den ersten Hai gesehen. Der war wirklich winzig und einfach nur putzig. Ich schätze er war so circa 20cm groß.

Auf dem Boot gab es dann erst einmal Mittagessen. Das war auch echt lecker. Zusätzlich gab es bis zum Schluss noch frische Ananas und Wassermelonen.

Mittagessen auf dem Boot

Danach ging es in eine andere Bucht. Dort haben wir dann eine riesengroße, wunderschöne 😍 Meeresschildkröte gesehen. Oh mein Gott, damit wurde schon alles erfüllt, was ich bei diesem Schnorcheltag erreichen wollte. Sie war so toll! Das Bild wurde von dem Guide dort gemacht. Wir konnten auch runter schwimmen und waren so nur noch circa einen Meter entfernt von ihr.

Ich liebe sie

Natürlich haben wir auch Nemos, Doris und Kahns gesehen (also von findet Nemo 😅)

Haben uns bisschen blöd angestellt bei dem Bild 😅
Schnorcheln läuft

Dann ging es weiter.. in der letzten Bucht sind wir unseren Guide hinterher geschwommen. Er weiß am besten wo sich die Tiere herumtreiben. Und da haben wir dann einen etwas größeren Hai gesehen. Wir schätzen ihn so auf 50cm. Der war auch echt süß. Es war richtig, richtig cool, bis...ich plötzlich circa 5 Meter vor uns einen sehr großen Hai gesehen habe. Ich habe noch laut durch den Schnorchel gerufen und Katha und der Guide haben beide zu mir geschaut. Dann habe ich auf den Hai gezeigt aber die beiden haben ihn nicht gesehen. Dann wurde ich panisch und hab mich aus dem Staub gemacht. Auch wenn mehrmals gesagt wurde, dass diese Haiart keine Menschen frisst, hat die Angst überwogen. Ich wollte dann nicht mehr weiter schnorcheln und habe mich bei einem anderen Guide auf die Rettungsplatte gesetzt, bis Katha wieder zurück kam. Sie ist dem Guide noch weiter hinterher und hat auch noch einen großen Hai gesehen. Wir sind uns nicht sicher ob es der selbe war. Ich habe den Hai auf meine Größe (also circa 1,70m) geschätzt, Katha hingehen auf 1,50m. Wenn wir uns in der Mitte treffen, könnte er also so 1,60m gewesen sein, sollte es der selbe gewesen sein.

Es war eine wundervolle Erfahrung, auch wenn ich am Ende wirklich Angst hatte. Zumal ich dann auch noch zurück zum Boot schwimmen musste und jetzt selbst gesehen habe was sich im Meer herumtreibt. Ich habe mich trotzdem sehr gefreut das Meer aus der Perspektive zu erleben und werde es nie vergessen. Einem Hai möchte ich in freier Wildbahn trotzdem nicht mehr begegnen 😊

Am Abend haben wir dann nach dem anstrengenden Tag nochmal gegessen. Kathas Essen war heute leider abartig scharf, obwohl sie vorher gefragt hat. Meins war echt gut

Minced Basil Beef mit Reis

Danach sind wir noch etwas durch die Stadt getingelt und haben uns entschieden uns 2 Zöpfe an den Kopf flechten zu lassen. Wie man auf den Bildern nur schwer erkennen kann, haben wir bisher unsere Haare einfach nur zusammen gewurschtelt hoch gebunden. Das tat meinen glaube ich nicht so gut und ich hoffe geflochten können sie sich erst einmal etwas erholen. Verrückt war, dass mir glaube ich, eine neue Mitarbeiterin in dem Salon die Haare geflochten hat. Sie hat ungefähr 5 Anläufe gebraucht, mir etliche Haare ausgerissen, sodass mein Geduldsfaden auch beinahe gerissen ist und es am Ende doch nicht geschafft. Dann hat es mir zum Glück eine erfahrene Mitarbeiterin gemacht.

Das war's von unserem ereignisreichen Tag. Leider diesmal nicht so viele Bilder und viel Text.