anna-ram-in-asien
vakantio.de/anna-ram-in-asien

Tag 8 Koh Tao

Veröffentlicht: 27.02.2023

Heute haben wir mal ausgeschlafen und wollten den Tag ruhig angehen. Auf dem Plan stand ein Viewpoint und ein Strandbesuch.

Begonnen haben wir mit unserem selbst zubereiteten Frühstück auf dem Balkon

Frühstückszubereitung

Dann sind wir zu dem geplanten Viewpoint gefahren. Leider war der gesperrt. Aber wir wären ja nicht wir, wenn wir einfach aufgegeben hätten. Also sind wir einfach einen unbeschilderten Weg entlang gelaufen und haben einen zwar etwas heruntergekommenen aber sehr guten Viewpoint gefunden.

Katha zeigt mir wo's lang geht

Am besten finden wir immer, wenn wir alleine die Aussicht genießen können. Deshalb war es so einfach besser als der Plan

Viewpoint 1

Dann haben wir noch einen 2. Weg gefunden und haben einen weiteren schönen Viewpoint ohne weitere Menschen gefunden und haben dort erst einmal von einem Felsen aus die Aussicht auf Koh Nang Yuan genossen.

Viewpoint 2

Dann wollten wir an den Strand. Der, den wir gewählt haben war ein Strand nur aus Felsen, was zum Anschauen absolut cool war aber zum chillen etwas ungemütlich.

Sieht aus wie gemalt

Also haben wir uns einen anderen Strand gesucht. Dort sind wir aber mit dem Roller nicht sehr weit gekommen und hätten nochmal eine halbe Stunde laufen müssen, was uns nach unserer Kletteraktion zu den Viewpoints heute einfach zu viel war. Also sind wir an einen weiteren Strand gefahren. Wir haben einen Strandabschnitt gefunden, bei dem zwar Felsen im Wasser waren aber der Sandstrand einfach komplett leer war. Also haben wir den Nachmittag dort verbracht.

Bisschen sonnen

Wir sind dann direkt bis zum Sonnenuntergang geblieben. Hierfür haben wir uns einen Felsen im Wasser gesucht, sind rauf geklettert und haben es einfach nur genossen.

Sonnenuntergang

Zum Abendessen haben wir einfach bei einem Restaurant angehalten, das auf dem Weg lag. Heute habe ich endlich das Green Curry gegessen. Das wollte ich die ganze Zeit schon, habe dann aber doch immer etwas anderes gewählt. Und ich schwöre, das war nicht das letzte Green Curry. Wow! Das war soooo lecker!

Green Curry 💚

Zusätzlich gab es noch kleine Wan Tans. Heute hatten wir einfach riesen Kohldampf.

Wan Tan

Zurück im Hostel sind wir duschen gegangen und haben uns nach einer Dusche eine Oil Massage direkt am Strand geben lassen. Kathas Masseurin war wohl etwas knetfreudiger als meine. Bei dem Meeresrauschen und der meiner Meinung nach, Streicheleinheit bin ich wohl auch kurz mal eingeschlafen 😅

Nach der Massage wurde noch eine Runde geschaukelt

Schaukel-Liebe

Zum Schluss sind wir noch bei uns in der Umgebung etwas durch die Gassen gebummelt, waren noch Wasser für den morgigen Tag einkaufen und sind dann wieder zurück und ins Bett.

Der geplant ruhige Tag war also doch wieder ganz schön voll aber wunderschön!