angela-reist-zu-den-baren
vakantio.de/angela-reist-zu-den-baren

Morning glory, Bergluft & cute animals

Veröffentlicht: 06.06.2023

Nachdem ich heute morgen wieder viel zu früh aufgewacht bin, ging ich nach draußen und mich erwartete eine wunderbare Stille. Die Sonne ging gerade hinterm Berg auf. Es war eine ganz besondere Atmosphäre und ich war offensichtlich die einzige am Campingplatz die wach war :)

Von der Sonne wach geküsst, gönnte ich mir mal ordentliches Essen, bin schon völlig übersäuert von dem ganzen Fett und Zucker hier...

Ich ließ heute alles etwas entspannter angehen. Ich spüre die Anstrengungen der letzten Wochen heute deutlich.

Ich würde heute freundlicherweise von 2 kleinen Geschöpfen begrüßt  :) Die Natur meints gut mit mir- nicht gleich die ganz Großen 🐻😅

Nachdem ich mich bei dem physisch zwar sehr anstrengenden, jedoch mental befreienden Aufstieg durch die wundervollen Wälder hangelte war ich mal wieder fasziniert von der Aussicht auf diesem Berg. Es ging ein starker Wind und ich genoss diesen Spirit 💨 er wirbelte selbst die kleinen Steinchen am Boden auf und nahm sie mit.

Danach war ich platt ;)

Seit gestern ist statt der süßen kleinen Familie jetzt ein Paar an dem Platz, die sehr seltsam sind. Ich hab sie zweimal freundlich begrüßt und wurde ignoriert. Echt bescheuert. Ich glaub das liegt an der Alten, die wohl Angst um ihren Mann hat. 🙄 das Paar is um die 50, schätze ich. Die setzen sich auch immer extra mit dem Rücken in meine Richtung damit sie mich nicht sehen 😅 oh Mann das is schon bisschen bescheuert oder?!

Naja die gibts halt auch überall ;)

Viele, gerade junge Menschen, wirken so leer und ferngesteuert. Das ist auch seltsam.

Es gibt auch immer wieder n paar Deustche hier. In der Regel geb ich mich aber lieber nicht zu erkennen und höre lieber was die zu sagen haben ;) Dabei fallen mir so typisch deutsche Sachen auf bei denen ich einfach schmunzeln muss.

Ich bin zwar sehr erschöpft und irgendwie auch sehr glücklich. Die Kanadier haben i.d.R.immer ein nettes Wort für dich übrig, sind interessiert und selbst wenn sie gerade viel zu tun haben, bereit einen Small Talk mit dir zu halten. Sie sind wohl auch sehr froh über Einwanderer 😋

Das Tempo ist hier ganz anders. Alle fahren und laufen langsamer. Auch in der Stadt war das so. Swhr angenehm. Keiner der an der Kasse drängt und vor allem keine unfreundlichen Kassierer*innen.

Selbst die am Ticketschalter die 100 mal gefragt wird wo das scheiss Klo ist, reagiert sehr gelassen und lächelt ;)

Soviel zu heute. Morgen solls noch wärmer werden,  also um die 27 Grad, mal sehen ob ich da überhaupt groß was unternehme oder mich einfach von dem wunderbaren Duft der Bäume hier berieseln lasse und ein Buch lese...

Ich hatte heute 2 Erkenntnisse auf meinem Weg nach oben:

1.nicht jede Abkürzung ist schneller!

2.Mit dem Unbewussten ist es manchmal wie mit Dieben: sobald du den Dieb in deinem Haus kennst, kann er nicht mehr so leicht unbemerkt was bei dir klauen und falls doch, kannst du ihm gleich auf die Finger hauen 😄 so viel zu Bewusstwerdung. Kam alles im Wald 🙂

Banff, nature i love you!