angela-reist-zu-den-baren
vakantio.de/angela-reist-zu-den-baren

Moraine lake und verborgene Schätze ...

Veröffentlicht: 10.06.2023

Heute morgen um 7 klingelte mein Wecker, wobei ich eh schon wach war. Freute mich schon sehr auf diesen besonderen See. Man kommt da nur mit shuttle Bussen hoch, nachdem ich wohl an der falschen Ecke stand, enteckte mich doch noch einer vom Busunternehmen u ich war dabei. War mal wieder n bisschen genervt. Einmal wenn ich pünktlich bin, mussten dennoch die andern auf mich warten 🙄

Oben angekommen haben sich die meisten Touris durch den See geklickt und sich kurz nach der Aufnahme wieder umgedreht. Is ja jetzt im Kasten. Ich ging natürlich auch zunächst zum insta Hotspot Bild, danach aber am Flussufer entlang und machte tolle Entdeckungen. Wie beispielsweise die Gravur in einem im Wasser liegenden Stück Holz, auf dem ich mich kurz, zum Ausblick geniessen, hin setzte.

Ausserdem beobachtete ich einen witzigen Vogel, den ich bat sich zu trauen näher zu kommen, damit ich ein schönes Bild machen kann. Das tat er dann auch 😉 ich bedankte mich bei ihm, dass er sich so toll in Pose warf u ging weiter. Ich ging heute sehr langsam und achtsam. Generell fand ich sehr viele zauberhaft geschnörkelte Holzwurzeln.

Als ich mich zum meditieren auf einen ausgewaschenen Holzstamm setzte und den Blick über das glitzernde Blau schweifen ließ, sprach mich von rechts ein Mann an mit den Worten: "oh you have a little friend"  noch weit weg in Gedanken u geschlossenen Augen überlegte ich wen er meinen könnte. Neugierig öffnete ich die Augen u er deutete auf einen ganz süßen Chipmunk der  auf meinem linken Fuß stand und mich ansah 😄 mit so viel Nähe von dem Kleinen hätte ich gar nicht gerechnet. Als ich zu ihm sah, huschte er schnell weg. Dann erst fiel mir auf, dass es tatsächlich, kurz bevor der Mann das sagte, warm an meinem linken Fuß war. Er hatte soooooo süße Mini Pfötchen 😍😍😍

Vermutlich wurde er bereits von andern Touristen gefüttert, was hier absolut verboten is. Wie könnte er sonst so mutig sein 🙂 Die sind etwas größer als Eichhörnchen,  wobei ich hier auch schon richtige Brummer gesehen hab- so ne halbe Katze 😄😅😄 die müssen hier halt besonders gut u hoch klettern können. Sind aber eher die schwarzen. Die roten Eichhörnchen hingegen sind viel kleiner, oder vll hab ich auch nur junge bisher gesehen. Die sprinten hier immer so süß am Campingplatz rum. Von links nach rechts usw. Es gibt auch sehr viele Elstern hier. Die meisten hoffen sich oder spielen verstecken am Baum. Das heisst der eine hüpft immer auf die gegenüberliegende Seite des Stamme und schaut in der andere ihn sieht. Das is soooo witzig die zu beobachten und dabei krächzen sie laut rum 😀

Ich hab weiter oben am Berg noch einen Chip entdeckt, der mich direkt  ansah, als würde er für mich posieren. Hab ich wunderbar mit Annas guter Kamera festhalten können 😉

Heute, am späten Abend, regnet es auch mal ein wenig. Is glaub ich mal ganz gut für die Natur hier.

Morgen wollte ich Richtung Louis Lake, da komm ich wohl auch von meinem Campground gut hin, allerdings führt der Weg durch eine enge Schlucht in der dann oft Bären gesichtet werden, da sie aufgrund des steilen Hangs gezwungen sind auch da zu laufen wo der Wegtrail ist. Die vom visitor center und viele andere haben eindringlich auf mich eingeredet für diese Tour ein Bärenspray mitzunehmen. Bislang hab ich das gemieden. Hatte kein gutes Gefühl dabei und es soll wohl so heftig sein, dass es auch immer einen selbst trifft, sprich die Augen Tränen und Nase wird jucken/ gereizt. Der eine Typ in so nem Sportladen meinte, dass er 7 Jahre keinen sah und innerhalb von 2 Jahren viele. Man weiss es halt nicht.

Ich überlege meine Pläne für die kommenden Tage zu ändern. Den Campground zu wechseln. Hier fahren mehrmals täglich bis spät  Abends Wagonverkehr / bahn vorbei und is echt laut. Andererseits steh ich hier auch relativ abgelegen und bin wirklich von ganz vielen Tannen umgeben :)

Mir fehlt nichts. Ich bin absolut frei und glücklich. Nur mein Kopf will mir manchmal was anderes erzählen ;)

Ich unterhielt mich dem Verkäufer in Sportgeschäft der gerade an nem Fully (Fahrrad) rum bastelte und ich sehnsüchtig hinsah u meinte, dass ich meins in Deutschland lassen musste, weil ich nicht alles mitnehmen /tragen konnte. Er hat mir dann vorgeschlagen, mein Fahrrad, meine Familie und alle hier her nachzuholen und einfach hier zu bleiben, er kann es nur empfehlen 😄😉🌲🗻♥️

Ich erlebe die Zeit hier anders. Inzwischen hab ich mich auch dran gewöhnt, dass ich mich nicht immer, wann mir danach ist, euch kontaktieren kann, aber das ist ok. Es haben sich so gewisse Uhrzeiten heraus kristallisiert :)

Mein Gute Nacht ist euer Morgen 🙂

Bei mir wirds dunkel bei euch hell.

Ich drück euch aus der Ferne.