amyaroundtheworld
vakantio.de/amyaroundtheworld

Krabi & Koh Lanta

Veröffentlicht: 01.07.2017

Unser nächstes Ziel war Krabi und der Minibus auf der Fahrt war wieder einmal sehr vollgepackt, sodass ich einfach auf den Rucksäcken geschlafen habe.

An einem Tag sind wir mit den Roller nach Ao Nang gefahren, nur leider hat das Wetter es nicht zugelassen, dass wir mit einem Boot zu dem Railay Beach fahren konnten. Dafür konnten wir uns den Ort näher ansehen und den Ausblick auf felsige Umgebung genießen.

Danach ging es weiter nach Koh Lanta, einer wunderschönen, ruhigen Insel. Wir haben uns die verschiedenen kleinen Orte angesehen unter anderem Lanta Old Town und sind an abgelegnere Strände gefahren. Koh Lanta, so erscheint es einem, ist noch nicht so touristisch und daher so ruhig. Außerdem haben wir “Lanta Animal Welfare“ besucht, die sich um verletzte, ausgesetzte Hunde und Katzen kümmert. Am liebsten hätten wir gleich ein paar Hunde adoptiert und mit nach Hause genommen. Bei unserer Rollerfahrt in Richtung des Nationalparks der Insel, konnten wir einige Affen sehen die am Straßenrand gespielt haben. Bis zum Nationalpark hatten wir es dann aber nicht geschafft, da wir nicht an das Tanken gedacht hatten...

Uns hat Koh Lanta wirklich gut gefallen, aber wir hatten auf der westlichen Seite Thailands die bevorstehende Regenzeit schon zu spüren bekommen. Nichtsdestotrotz hatten wir ein paar tolle Tage :)