amyaroundtheworld
vakantio.de/amyaroundtheworld

Erste Tage...

Veröffentlicht: 11.05.2017

Jetzt schreib ich auch endlich mal hier rein. Letzten Dienstagabend sind wir gut in Bangkok angekommen, sind mit dem großen A380 geflogen. Riesiges Flugzeug, konnten aber zum Glück ein bisschen Schlaf finden. Als wir aus dem Flughafen rausgegangen sind, hat uns die Hitze erstmal erschlagen. Mittlerweile hat man sich etwas daran gewöhnt aber ums schwitzen kommt man nicht rum.. ':)

Es sind sehr viele Eindrücke und nach ein paar Tagen kam es uns so vor als würden wir schon länger hier sein.

Das Streetfood ist richtig lecker und sehr preiswert. Das gibt es so gut wie an jeder Ecke, man weiß zwar nie genau was man bekommt aber das macht es etwas spannender. Essensmärkte sind natürlich ein Paradies :) Die Leute sind sehr hilfsbereit und mit dem Englisch kommt auch gut durch. Das einzige was etwas negativ ist, sind die unebenen holprigen Straßen die mich immer wieder zum Fallen bringen hahaha. Überall sind Straßenhunde, die aber soweit ich das beurteilen kann sehr friedlich sind.

Einen Tag haben wir uns mit Felix getroffen und sind nach Chinatown gelaufen. Ist auch nicht groß anders wie in einer anderen Stadt, aber sehr gutes Essen. Wir sind vieles gelaufen oder mit der Bahn gefahren, aber auch mit dem TukTuk gefahren. Ist richtig lustig damit zu fahren nur muss man aufpassen, damit man sich nicht komplett übers Ohr hauen lässt. Sonst sind die Leute mega nett und hilfsbereit und mit Englisch kommt man gut durch. Einen Tag sind wir mit dem Zug nach Ayutthaya gefahren. Die Stadt war früher die Hauptstadt und hat ziemlich alte Tempelruinen. Es war mega heiß, aber auch mega interessant. Haben auch den berühmten Steinbudha gesehen, der in einem Baum verwachsen ist. Sonstige Sachen: Floating Markt, normale Märkte, verschiedenste Tempel - die relativ gleich aussehen, aber dennoch eindrucksvoll sind, Kaoh San Road, Lumphini Park. Die Stadt ist riesen groß aber für den Rückflug müssen wir so oder so wieder hin und es gibt noch viel mehr zu sehen.