amyaroundtheworld
vakantio.de/amyaroundtheworld

Paradies - Perhentian Island

Veröffentlicht: 05.07.2017

Am nächsten Tag ging es weiter in Richtung Perhentian Island, auf der wir uns eine Tauchschule rausgesucht hatten um den Open Water Tauchschein zu machen. Unser Busfahrer hatte wohl Spaß daran, die steilen Kurven sehr schwungvoll zu nehmen und so waren wir froh als die Straße wieder geradeaus verlief. Die Landschaft an der wir auf unserer Fahrt vorbeigekommen sind war wunderschön und so verging die Fahrtzeit schnell. Mit einem kleinem, vollgepackten Boot sind wir quasi über die Wellen geflogen und im Paradies angekommen. Wie kleine Kinder haben wir uns gefreut bei dem Anblick von dem klaren, blauem Wasser und der gesamten Insel. Unsere Tauchschule war auf der kleineren Perhentian Island am Long Beach, es brauchte nur 10 Minuten zu Fuß um auf die andere Seite der Insel zu gelangen. Den Tag haben wir am Strand verbracht und sind etwas geschnorchelt.

Am nächsten Tag ging es dann los mit unseren Tauchkurs. Den Vormittag verbrachten wir “kurze“ Filme der Theorie anzusehen, aber die Aussicht darauf, dass es schon am Nachmittag zum Tauchen geht, war es halb so wild.

Unser Tauchlehrer Rob zeigte uns alles und so ging es auf ins Meer.

Wir waren nur in ca. 1,70 m tiefen Wasser und sollten uns erst daran gewöhnen unter Wasser zu atmen und ein paar Übungen zu machen. Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten hab auch ich es hinbekommen und auf den Tank vertraut.

Den nächsten Tag verbrachten wir noch einmal mit Theorie lernen und 2 Tauchgängen. Die Unterwasserwelt war so wunderschön, wir haben Skorpionfische, kleine Haie, Seesterne, Regenbogenfische, Korallenriffe, alle möglichen großen und kleine Fische, Schildkröten gesehen. Mein Highlight war, als eine Meeresschildkröte so nah bei mir war und meine Flosse anknabbern wollte. Die Zeit auf der Insel verging leider viel zu schnell.

Nach Insgesamt 4 Tagen und 5 Tauchgängen hatten wir unseren Kurs bestanden und können jetzt diverese Fun Dives machen.

Am Festland angekommen, hab ich durch die Hilfe sehr netter Einheimischer meine im Bus verlorene Brille wieder bekommen und ein sehr lieber, älterer Mann hat uns zum Busterminal gefahren.

In dem gemütlichen Bus verging die Nachtfahrt schnell und wir sind Kuala Lumpur angekommen. Dort sind wir zum Flughafen gefahren und mussten die Zeit bis zu unserem Flug nach Borneo überbrücken.