honeymoontravel
vakantio.de/honeymoontravel

4th of July

Veröffentlicht: 05.07.2017

03:30 zeigt die Uhr . Selbes Problem wie immer. Die Zeitumstellung macht uns noch etwas Probleme. Frühstück gibt's ab 07 Uhr , also nochmal etwas wegdösen und um kurz nach 6 zur Dusche. Das Frühstück ist mit Toasts und frischen Bageln in der Auswahl einfach gehalten - schmeckt aber super. Oben drauf gibt's wahlweise Frischkäse und natürlich typisch amerikanisch Erdnussbutter mit Erdbeermarmelade. Dazu Kaffee und O-Saft. Deutsche ziehen sich manchmal wohl an und so sitzen wir  beim Frühstück neben zwei Deutschen aus Leipzig die auch in unserem Flieger gewesen sind.

Satt und zufrieden waren wir pünktlich um 9 am ersten Stop unserer Bustour. Die selbe Gesellschaft, die uns aus London schon bekannt ist. Ausgestiegen sind wir kurz danach an den "painted ladys" die bunte Reihenhausstraße ist unter anderem bekannt aus der Serie Full House. Viele Stops später folgte dann endlich die Überquerung der Golden Gate Bridge , sogar ganz oben und vorne im Bus. Wohoo.

Unser nächster Ausstieg war dann Pier 39 am Fischermanns Wharf. Hier gab es dann leckere Burger mit Pommes zum Mittag 😬 . Der ganze Pier 39 besteht aus vielen kleinen Geschäften und Restaurants im Holzlook und das Highlight sind frei lebende Seehunde die sich im Hafenbecken auf kleinen Holzstegen zeigen und gut Krach veranstalten.

Nach einem Spaziergang und der Aktivierung für Alcatraz in der Zentrale für morgen ging es dann weiter mit dem Bus wieder Richtung "Union Square". Hier waren wir dann bei Macys, im Apple Store und bei Ben & Jerrys - Jummy.

Heute gab es nach dem ganzen umherlaufen ein kleines Schläfchen, um für das große 4. July Feuerwerk fit zu sein.

Da wir mit dem Stadtplan mittlerweile gut vertraut sind, haben wir uns mit dem komplett vollen Linienbus wieder auf den Weg zum Pier 39 begeben, wo pünktlich um 21:30 das Feuerwerk starten sollte.

Soviele Menschen auf einem Fleck haben wir noch nie gesehen. Menschen über Menschen. Überall lange Schlangen vor den Geschäften. Für einen Crêpe mit Erdbeeren und Bananen mussten wir nur 40 Minuten warten 😂

Beim Feuerwerk kann man nur sagen - typisch amerikanisch . Lange , laut und pompös. Anschließend hat sich eine unendliche Schlange Menschen auf den Weg Richtung Bus und Innenstadt begeben . Den Plan in einen Bus einzusteigen haben wir schnell verworfen.

Unser Tag klang somit mit einem Spaziergang von 4 km durch die nächtlich beleuchtete Stadt aus.

Durch die verspätete Sonne heute Mittag gab es auch einen kleinen Sonnenbrand im Gesicht 🙈

Es ist es jetzt viertel vor 12 und wir haben wieder ein Stück länger durchgehalten als gestern.