amyaroundtheworld
vakantio.de/amyaroundtheworld

Langkawi & Cameron Highlands

Veröffentlicht: 02.07.2017

Bevor wir mit der Fähre weiter nach Langkawi gefahren sind, konnten wir noch einen kleinen Spaziergang durch Georgetown genießen. Angekommen in Langkawi haben wir uns gleich am Hafen einen Roller gemietet und sind vollgepackt zu unserer Unterkunft gefahren. So konnten wir uns die Insel unabhängig ansehen und erkunden. Wir waren bei dem Pantai Cenang Beach, wo wir uns sofort einen Sonnenbrand geholt hatten, auf dem höchsten Berg der Insel “Mount Raya“. Als wir nach einer gefühlten Ewigkeit am höchsten Punkt angekommen sind, war es recht bewölkt und wir entschieden uns zu einem niedriger gelegenen Aussischtspunkt zu fahren. Dort wurden wir mit einer weit aus besseren Aussicht belohnt. :)

Einen Tag haben wir in dem Marine Park Pulau Payar verbracht und sind geschnorchelt. Das Wasser dort war sehr klar und blau, so konnten wir die Korallen, Fischvielfalt und kleinen Haie sehr gut sehen. Dieser Tag ging leider viel zu schnell vorbei.

Da Ramadan ist, gab es in jedem Ort bis zum Sonnenuntergang einen Markt mit Essenständen bei dem wir ins gar nicht entscheiden konnten was wir nehmen sollen. Einmal haben wir die traditionelle Nachspeise ABC probiert, die uns nicht so gut geschmeckt hat, da es im Grunde nur aus Lebensmittelfarbe, Zucker und gecrahsten Eis Bestand. Auch die Getränke sehen/schmecken in Malaysia sehr bunt aus und schmecken gewöhnungsbedürftig süß. Sonst ist das Essen hier super lecker.

Nach unseren drei Tagen auf der Insel sind wir zu den Cameron Highlands aufgebrochen. Die kurvenreiche Fahrt dort hin hat leider fast den ganzen Tag gebraucht, bis wir in dem kleinen Ort Tanah Rata angelangt sind. Hier oben waren die Temperaturen sehr angenehm erfrischend und nicht so stickig heiß.

Am nächsten Tag haben wir eine Tour in die Highlands gemacht. Wir waren eine kleine Gruppe und sind mit unserem Guide mit einem Geländewagen durch die Highlands gefahren. Dabei haben wir an Teeplantagen vorbeigekommen und haben eine Wanderung durch den Mossy Forest gemacht. Unser Guide hat uns sehr viele Informationen zu dem Teeanbau-ernte-pflege und dem Mossy Forest erzählt. Nach der Tour sind wir noch ein bisschen in dem kleinen Ort herum gelaufen und am Abend müde in unsere Betten gefallen.