amyaroundtheworld
vakantio.de/amyaroundtheworld

Nationalpark - Khao Sok & Khao Lak

Veröffentlicht: 23.06.2017

Am 17.05 sind wir nach einer umsteigsreichen Fahrt in Khao Sok angekommen. Bei dieser sind wir durch die Anfänge des Regenwaldes gefahren, die Natur ist sehr schön aber wir sind auch an recht arm aussehenden Dörfern vorbei gefahren.

Es ist einer der ursprünglichsten in Thailand. In unserer Unterkunft hatten wir somit die Geräuschkulisse des Regenwaldes gehört. Inklusive hatten wir einen Frosch, eine Maus und andere Bewohner. So wie der Name es vermuten lässt, hat es sehr viel geregnet und ziemlich heftig. Trotzdem waren die Temperaturen angenehm und wir sind durch den kleinen Ort gelaufen. Wir haben ein “Elefant-Track“ gemacht, was wir bereuen. Am anderen Tag sind wir mit einem Guide, 16km durch den Regenwald gewandert und waren danach komplett durchnässt. Wir sind an einigen Wasserfällen vorbeigekommen und nach der Wanderung waren wir recht k.o.

Glücklicherweise mochten die Blutegel uns nicht so sehr und sind weitgehend verschont geblieben. Unser Guide hat uns diverese Insekten, Tiere und Pflanzen gezeigt, leider konnten wir keine Affen entdecken.

Nach ein paar Tagen sind wir in die nicht weit entfernte Stadt Khao Lak gefahren. Die Landschaft auf dem Weg war sehr schön. Dort waren wir in einem richtig schönen Hostel, in der Nähe des Polizeibootes, welches bei dem Tsunami dort hingeraten war. Unter anderen waren wir in dem Nationalpark und dem Wasserfall, in einem Tsunami Museum, diveresen leckeren Essensmärkten. Des öfteren hat es auch geregnet und richtig gestürmt, sodass die Wellen uns am Strand fast umgehauen haben. Auch auf dem Roller hat uns das ein oder andere Unwetter überrascht...