Amelie goes SEA
vakantio.de/amelie-goes-suedos

Koh Lanta

Veröffentlicht: 16.09.2024

Ich habe 4 Tage auf Koh Lanta verbracht, eine Insel im Süden von Thailand.

Um genauer zu sagen habe ich aber 4 Tage in einem Hostel verbracht, denn es hat hier die letzte Woche in einer Tour geregnet. Als ich angekommen bin, war es trocken und ich habe mich sehr gefreut auf den ersten Ort, an dem ich alleine bin und genau das unternehmen kann, worauf ich gerade Lust habe. Abends habe ich den Strand direkt vor dem Hostel erkundet und unerwarteterweise einen super schönen Sonnenuntergang mitbekommen. Freudig auf die Zeit hier habe ich abends ganz viele Sachen aufgeschrieben, die ich hier machen will. Wasserfälle, süße Cafés, Viewpoints, Strände und natürlich Massagen.

Am ersten Morgen bin ich aufgewacht und es hat monsunartig geregnet. Erstmal ganz cool zu sehen, wenn solche Wassermassen herunterkommen, während es immernoch 27 grad hat. Doch als nach langem langem Warten einfach kein Ende in Sicht war, entschied ich mich, dass das wohl einfach ein entspannter Tag wird heute, an dem ich im Hostel esse und entspanne. Ich habe mich irgendwann gewagt, mit Regenponcho zur Massage zu gehen, welche auch wirklich super schön war! Ich habe eine Japanerin getroffen, mit der ich danach noch ein bisschen am Steg saß, während uns die Masseurin mit Früchten versorgt hat. Außerdem habe ich abends ein Mädchen im Hostel kennengelernt, und so war ich für die nächsten Tage nicht mehr alleine. Es hat sich eine große Gruppe an Alleinreisenden aus aller Welt gebildet.

Auch am nächsten Tag regnete es wie aus Eimern und wir verbrachten den Tag mit chillen, Karten spielen, essen und Billiard. Da wir alle zusammen viel Spaß hatten, war es nicht so tragisch, nichts unternehmen zu können. Trotzdem wollte ich ja eigentlich etwas von der Insel sehen.

Am dritten Tag morgens aufgestanden habe ich tatsächlich die Sonne und blauem Himmel gesehen, ich hatte mich nicht einmal mehr getraut, darauf zu hoffen ;) Doch nach etwa 15 Minuten war es dann auch wieder vorbei und mehr als ein kurzer Strandspaziergang war nicht drin, denn es hat die nächsten Stunden erstmal wieder geschüttet ohne Ende.

Nachmittags bin ich aber mit einem Mädchen aus dem Hostel in den Süden der Insel gefahren und wir haben uns ein bisschen die Altstadt angeschaut.

Jetzt gerade liege ich in meinem Zimmer und warte darauf, dass mich mein Bus nach Krabi abholt. In Krabi bleibe ich eine Nacht und fahre dann mit dem Bus nach Malaysia, genauer gesagt nach George Town. Dieses Land war eigentlich nicht geplant, aber da mein ursprünglicher Plan nach Vietnam zu gehen geplatzt ist, erkunde ich jetzt dieses Land. Ich freue mich sehr drauf, aber bin schon auch ein bisschen traurig, nicht nach Vietnam gehen zu können. Vor ein paar Tagen war dort ein sehr starker Taifun, vor allem war der Norden betroffen, da wo ich jetzt hingehen wollte. Aber ich bin ja zum Glück noch jung und das sollte hier ja nicht meine letzte Reise in der großen weiten Welt gewesen sein! ;) also auf nach Malaysia!!