Amelie goes SEA
vakantio.de/amelie-goes-suedos

Pai

Veröffentlicht: 09.09.2024

Nachdem wir im Chiang Mai waren, sind wir nach Pai gefahren, eine kleine Stadt nordwestlich von Chiang Mai. Die Busfahrt dorthin ist unfassbar kurvig, man sagt es sind 700 Kurven und wenn man diese Straße fährt, fühlt es sich wie unendlich viele an. Aber dank Reisetablette ging es mir auf der Hinfahrt ganz gut und ich habe geschlafen; auf der Rückfahrt war es leider trotz Tablette Horror und ich habe gehofft, dass ich es durchhalte.

Pai war aber super schön, das Zentrum ist sehr klein und war trotz „low season“ gut besucht. Unser Hostel war total schön, wir hatten einen Basketball Platz, Hängematten, einen netten Hund, Billiard und richtig nette Mitarbeiter.

Am ersten Abend sind wir zu einem Viewpoint gefahren, wo man gemütlich auf die Bergkette und Felder schauen konnte.

Am nächsten Morgen haben wir eine Buddha Statue auf dem Berg angeschaut und das Roller fahren sehr genossen. Wir sind einfach herumgefahren, saßen in Restaurants, Cafés und haben entspannt.

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen und eine lange Runde Basketball gespielt, waren bei der Massage und sind richtig in Urlaubsstimmung gekommen :) muss auch mal sein!

Abends waren wir bei live Musik in einer Bar und haben uns dort mit ein paar Leuten getroffen, die wir noch aus Chiang Mai kannten.

Jetzt sind wir gerade im Süden gelandet. Wir sind von Chiang Mai nach Phuket geflogen und fahren jetzt mit dem Taxi nach Khao Sok, ein Nationalpark im Landesinneren von Thailand. Dort verbringen wir zwei Tage und erkunden den Dschungel und die schöne Natur dort!