Amelie goes SEA
vakantio.de/amelie-goes-suedos

Chiang Mai

Veröffentlicht: 06.09.2024

Nach meinen wunderschönen drei Tagen in Chiang Mai kommt jetzt ein kleiner Rückblick!

Ich bin im Chiang Mai angekommen und habe mich direkt ein bisschen in die Stadt verliebt! Hier ist es super schön, alles von Bergen umgeben und der Vibe der Stadt ist einfach so schön wuselig, aber nicht anstrengend. Weil ich super hungrig war, gab es bei Kat‘s Kitchen erstmal essen und die nächsten Tage sind wir dort immer wieder hingegangen, weil es dort super leckeres nord-thailändisches Essen gibt.

Ich bin ja zurzeit noch mit einem Schulfreund unterwegs und am ersten Abend sind zwei Studi Freunde von ihm noch dazu gekommen und wir sind jetzt noch für eine gute Woche eine Reisegruppe.

Am ersten Tag wollte ich unbedingt einen Kochkurs machen, weil das hier im Norden eine typische Aktivität ist. Und ich freue mich so sehr, wenn ich meiner Familie und meinen Freunden meine liebsten thailändischen Gerichte nachkochen kann ;)

Wir sind auf einem local market gestartet und uns wurde ganz viel über die typischen Zutaten, Currypasten und Gemüsesorten erklärt. Der Markt war soo unfassbar schön, ich hätte dort echt Stunden verbringen können und alles in Ruhe anschauen können, was die Leute dort verkaufen. Der Markt dort war glaube ich das authentischste und untouristischste Thailand Erlebnis, was ich bis jetzt hatte. Wir waren dort die einzigen Touristen, außer uns nur Lokale Leute, die ihren Wocheneinkauf auf dem Markt machen.

Der Kochkurs war auch auf einem super tollen Gelände und wir durften insgesamt 5 Gerichte nach Wahl kochen. Da ich letztes Jahr schon einmal einen Kochkurs im Süden Thailands gemacht habe, habe ich dieses Mal Gerichte gewählt, die ich noch nicht selbst gekocht habe. Das Essen war extrem gut, wir haben auch Currypasten selbst mit dem Mörser gemacht und es war so toll, so viele verschiedene Gerichte zu probieren, die man alle selbst gekocht hat.

Später waren wir - vollgegessen und glücklich - noch bei ein paar Tempeln, die auch echt toll waren, mit super besonderen Gold Ornamenten. Alle Tempel hier sind so schön!!

Am nächsten Tag wurden wir morgens früh abgeholt und haben eine lange Fahrt zu einer Elefanten sanctuary gemacht. Die Fahrt war extrem kurvig und ich habe es zwischendrin ein bisschen bereut, ohne Reisetablette in diesen Bus zu steigen.

Aber als wir mit einem Local aus dem 29 Einwohner Dorf im Wald standen und die Elefanten aus dem Dschungel angestapft gekommen sind, war die Fahrt vollkommen vergessen. Die Elefanten waren super freundlich, aber wenn so ein Elefant auf dich zuläuft, wird einem erstmal klar, WIE groß diese Tiere sind. Wir durften sie füttern und später auch baden, das war so ein besonderes Erlebnis! Neben zwei Elefanten in der Natur  zu stehen war schon lange ein bucket List Moment von mir. Auch dieses 29 Eineohner Dorf zu sehen war so besonders, weil dort alles so simpel angelegt ist.

Auf der Rückfahrt waren alle so erschöpft, dass wir die ebenso schlimme Rückfahrt verpennt haben ;)

Am nächsten Morgen sind wir mit dem Bus nach Pai gefahren und hier verbringen wir noch 3 Tage im Norden, bevor es dann weiter in den Süden in einen Nationalpark geht!