Amelie goes SEA
vakantio.de/amelie-goes-suedos

Khao Sok Nationalpark

Veröffentlicht: 12.09.2024

Als Abschluss unserer gemeinsamen Zeit waren wir zusammen im Khao Sok Nationalpark, im südlichen Inland von Thailand.

Wir haben eine 2 Tages Tour mit Übernachtung im Nationalpark gebucht. Die Natur dort ist echt beeindruckend, weil Berge und Klippen steil aus dem Wasser schauen. Wir sind viel mit dem Longtail Boot durch den Nationalpark gefahren und die Natur hier erinnert mich sehr an die Phi Phi Inseln in Thailand, wo ich letztes Jahr war.

Mein Highlight des Kurztrips war eine Wanderung durch den Dschungel! Dort gab es verschiedene Affen, wilde Elephanten und Bären. Affen und Elephanten haben wir zum Glück nur von der Ferne gesehen und die Bären haben sich nicht blicken lassen. Durch so einen Dschungel zu laufen ist so schön, weil man es mit allen Sinnen wahrnimmt. Man hört super viele Vögel und Insekten, man läuft durch den Matsch (mit unserem Schuhwerk eher suboptimal aber wir haben es natürlich trotzdem gut geschafft ;) ) und man sieht so viele Schmetterlinge, verschiedene Bäume, Sträucher und Pflanzen. Das war schon sehr schön zu erleben!!

Wir waren auch in einer Tropfsteinhöhle, Kajak fahren und natürlich viel schwimmen. Nachts darf man hier nicht schwimmen, weil dann die Pythons und Warane zum jagen im Wasser unterwegs sind.

Am zweiten Tag sind wir nach Ende der Tour nach Phuket gefahren und haben dort den letzten Abend ausklingen lassen.

Jetzt gerade sitze ich alleine im Bus nach Koh Lanta, einer Insel südlich von Krabi. Ich habe mich von den anderen verabschiedet und jetzt reisen wir nicht mehr zusammen! Ich bin sehr dankbar für die Zeit mit den Anderen, wir hatten wirklich eine schöne Zeit zusammen und es wird jetzt schon erstmal eine Umstellung, nicht die ganze Zeit jemanden um sich herum zu haben. Das fühlt sich jetzt gerade etwas leer an, aber wenn ich am Strand bin und mich ein bisschen alleine eingelebt habe, dann vergeht das auch!