Amelie goes SEA
vakantio.de/amelie-goes-suedos

George Town

Veröffentlicht: 19.09.2024

Für mich ging es gestern auf ein neues Abenteuer: nach Malaysia!

Bevor ich dorthin gefahren bin, habe ich noch 2 Tage in Krabi, einer Stadt im Süden Thailands verbracht. Eigentlich war nur einer geplant, aber ich habe meinen Bus für den nächsten Morgen etwas spät buchen wollen und er war leider schon ausgebucht. Das war aber nicht schlimm, denn Krabi ist (trotz vielen Regen) eine tolle Stadt und da ich hier letztes Jahr schon war, fühlt es sich bekannt an und ich konnte dort ohne Navi rumspazieren. Den zusätzlichen Tag habe ich organisatorischen Dingen wie Wäsche waschen , einen kaputten Rock zum Schneider bringen und Planung und Buchungen für meine weitere Reise gewidmet.

Nach 2 Tagen Krabi ging es für mich mit dem Minivan dann 10 Stunden nach George Town, eine Stadt im Norden Malaysias. Die Reise war lang und ich kam leider mit Kopfschmerzen und einem flauen Gefühl im Magen abends in Malaysia an.

Malaysia ist auf jeden Fall ein Unterschied zu Thailand. Die Menschen, das Essen, die Stimmung der Stadt, an all das muss ich mich erstmal ein wenig gewöhnen. Abends im Hotel war ich etwas niedergeschlagen. Körperlich ging es mir ja nicht so gut und dass ich noch kein einziges Mal im Meer war seit Beginn meiner Reise und auch seit einer Woche die Sonne nicht mehr gesehen habe; dafür umso mehr Regen, hat mich ein bisschen unglücklich gemacht.

In Malaysia ist das Wetter aber immerhin etwas besser als in Thailand, hier hat es zwar auch Schauer aber zwischendrin scheint die Sonne, was die Laune immer direkt anhebt :)

Heute war ich erstmal lecker Frühstücken, nachdem ich einen Tag garnichts essen konnte. Jetzt laufe ich etwas durch die Altstadt, denn hier in Georgetown gibt es viel Street Art, die man an allen Ecken entdecken kann. Natürlich wird hier auch die Kaffeesituation ausgecheckt, denn es ist immer spannend, in anderen Ländern Kaffee zu probieren und besondere Locations zu sehen.

Später geht es für mich noch nach Little India, da es dort super gutes indisches Essen geben soll!

Wie lange ich letztendlich in Malaysia bleibe, entscheide ich spontan. Angedacht sind aber 1-2 Wochen, also eher ein kürzerer Stopp auf meiner Reise.

Nach George Town werde ich in die Cameron Highlands fahren, und mir dort die Teeplantagen anschauen und durch die Berge Wandern! Dann geht es nach Kuala Lumpur und von dort aus entweder noch auf eine Insel im Osten Malaysias oder nach Indonesien in die Sonne!