amba unterwegs
vakantio.de/ambainthailand

Woche 1 - Auckland

Veröffentlicht: 13.10.2023

Sooo gut angekommen in Neuseeland und den Jetlag abgehängt. Nach ein paar sehr benebelten Tagen aufgrund der Zeitverschiebung konnte ich endlich ein paar erste Ausflüge machen. Ich hatte mich darauf eingestellt die erste Woche allein ein paar Orte zu erkunden, habe aber direkt super viele Leute getroffen und war sehr überrascht wie aufgeschlossen hier alle anderen Reisenden sind. Es sind viele Solo-Traveller unterwegs und alle Länder vertreten, am meisten aber wie immer wir Deutschen (und Engländer und Franzosen). Deshalb bin ich direkt am zweiten Abend in einer Bar gelandet und habe das erste Billiardspiel von wahrscheinlich sehr sehr vielen auf dieser Reise gespielt. Am nächsten Tag war ich mit einem Engländer auf Mount Eden, mit dieser Aussicht auf die Auckland Skyline:

Dann habe ich Hostel gewechselt und habe direkt in meinem Zimmer eine Gruppe verrückter Franzosen und einen Spanier getroffen, mit denen ich am nächsten Tag zum Piha Beach und einem noch schöneren Strand genau daneben gefahren bin. Der ist für seinen schwarzen Sand bekannt und hat mich zusammen mit dem nahegelegenen Wasserfall total überzeugt. Nach diesem Ausflug war ich total begeistert und es hat mir nochmal so viel Vorfreude auf die nächsten Monate hier in Neuseeland bereitet:

Am nächsten Tag war ich auf einer nahegelegenen Insel ‚Rangitoto‘ auf der es nicht ein Cafe oder eine asphaltierte Straße gibt. Dort habe ich die erste kleine Wanderung dieser Reise gemacht, zusammen mit einer anderen Deutschen, die aber nicht sehr viel geredet hat😂. Dadurch hatte ich sehr viel Zeit zum Nachdenken…Vor allem der Rückweg war sehr schön, als endlich die Sonne rauskam und der Weg an der Küste entlang und durch den Wald ging:

Als nächstes geht es für mich nach Paihia und Kaitaia, wo ich das ‚Northland‘ entdecken werde. Ich bin jetzt doch mit dem Bus unterwegs, da der Autokauf mich sehr überfordert hat, und ich mit vielen anderen Mitfahrgelegenheiten haben werde :)

LGGGG

Hanna
der schwarze sand hat mich richtig abgeholt und wie schön ist dieser wasserfall bitte

Amba
Der wasserfall hat mich auch geflashed