amba unterwegs

Ab in den Süden🗺

Veröffentlicht: 21.10.2018

17.oct - 21.oct '18

Wir sind während der letzten Tage von Chiang Rai nach Chumphon gefahren und haben noch einen zwei tägigen Stop in Bangkok gemacht.

1. Etappe: Chiang Rai nach Chiang Mai= 4 Stunden mit dem Bus, in Chiang Mai in dem besten Hostel bisher übernachtet und noch eine 1A Nudelsuppe gegessen
  2. Etappe: Chiang Mai nach Bangkok= 12 Stunden mit dem Nachtzug, zwei Tage haben wir nochmal in Bangkok verbracht. Wir haben in Chinatown gewohnt, was tagsüber sehr unspektakulär ist, sich jedoch abends komplett verwandelt und eine sehr interessante Ecke in Bangkok ist. Die öffentlichen Busse haben wir auch für uns entdeckt, da diese nur 17ct pro Fährt kosten und man sich nicht mit den Taxi und TukTuk Fahrern anlegen muss. Wir waren gefühlt die einzigen Touristen, die die Busse genutzt haben und wurden meistens von den Ticketverkäuferinnen im Bus nochmal nach unserem Ziel gefragt. Buspläne oder sonstiges gibt es nicht, man kann sich lediglich an den Zahlen der Busse orientieren, da fährt man ab und zu auch mal in die falsche Richtung :) Es ist uns auch beim zweiten Mal Bangkok wieder klar geworden, dass es hier viel zu hektisch und anstrengend ist. Deshalb, schnell weiter in den Süden.
  3. Etappe: Bangkok nach Chumphon= 8 Stunden mit dem Bus, hier wollen wir nun ca. eine Woche verbringen und anschließend nach Myanmar rüber hüpfen, da wir mit unserem Visum immer nur 60 Tage am Stück in Thailand bleiben dürfen.

Wir freuen uns jetzt sehr auf den Strand und melden uns dann in der nächsten Stadt wieder, bis dann🤙🏽