alpenueberquerungzufuss
vakantio.de/alpenueberquerungzufuss

8. Tag nach Sterzing

Veröffentlicht: 11.07.2019

Letzter Tag der offiziellen Tour. Um 8:45 ging es nach einem schlechten Frühstück los. Erst mal die kleine  Straße weiter, die wir schon von gestern kannten. Nach 3 km dann die Erlösung, ein Feldweg. Vorbei an einem Steinbruch, Bächen, Wiesen und Feldern, relativ langweilig. Immer leicht bergab. So konnten wir zügig laufen, und haben einige andere Gruppen überholt. Aber insgesamt war die Tour langweilig. Kein Kraxeln mehr, nur selten schmale Wege.

Nach 12 km kamen wir in Wiesen an, wo wir in einem netten Hotel im Garten einen leckeren Latte Macchiato getrunken haben.

Das letzte Stück sind wir dann nach Navi gelaufen und haben dadurch aus 15 km 20 gemacht. Dann sind wir endlich in Sterzing angekommen. Damit haben wir um 14 Uhr unsere Alpenüberquerung erfolgreich beendet!

Sterzing ist ein sehr netter Ort, sehr alt, und wir haben ein sehr schönes Hotel, das Steindl’s.

Nach kurzer Erholungspause wieder in den Ort, und um 16:45 gab es eine Stadtführung mit einem sehr sympathischen Südtiroler. Alle Wanderer, die wir in der letzten Woche kennengelernt haben, waren dabei. Auch Madi, die kleine Hündin, die den ganzen Weg mitgelaufen ist!

Abends essen im Restaurant Kolping. Super Pizza, leckerer Wein und Grappa. Ein gelungener Abschluss.

Wobei wir ja überlegen, morgen noch eine extra Tour zu machen 😬.